Tod in den Bergen

Fernsehfilm, Thriller
Tod in den Bergen

Infos
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2013
ORF2
Fr., 27.03.
00:05 - 01:35


Topbesetzter Heimatkrimi mit Ursula Strauss und Fritz Karl, die als 'Romy'-Nominees heuer beide wieder die begehrte Goldstatuette erhalten könnten: Die junge Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) führt ein beschauliches Leben inmitten atemberaubender Berge, bis mysteriöse Todesfälle und eine ignorante Behörde ihre kriminalistische Neugier wecken. Beim Bergsteigen auf abgesperrtem Gelände entdeckt die junge Ärztin Clara Lang eine mumifizierte Leiche. Offenbar liegt der Tote schon jahrelang im Eis. Um wen es sich dabei handelt, weiß unten im Tal angeblich niemand. Als Claras Freund David den Fundort näher inspizieren will, verunglückt auch er tödlich. Clara ist am Boden zerstört, zumal sich die Anzeichen mehren, dass David ermordet wurde. Von den Behörden im Stich gelassen, streckt Clara auf eigene Faust ihre Fühler aus und beginnt zu ermitteln. (Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tod in den Bergen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Felix Eitner

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Shetland-Ermittler Jimmy Perez (Douglas Henshall) muss den 23 Jahre zurückliegenden Mordfall an Lizzie Kilmuir wieder aufrollen. Nach einem Urteil des Berufungsgerichts kommt der damals geständige Thomas Malone wieder auf freien Fuß. Anders als sein hoch angesehener Vorgänger Drew McColl ist Perez nicht von Malones Schuld überzeugt.

TV-Tipps Mord auf Shetland - Späte Rache

Fernsehfilm | 09.04.2020 | 21:45 - 23:40 Uhr
3.78/5018
Lesermeinung
HR Fabel (Peter Lohmeyer) will Anna retten.

Blutadler

Fernsehfilm | 09.04.2020 | 23:30 - 01:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
beate-uhse.tv Paparazzi

Paparazzi

Fernsehfilm | 10.04.2020 | 02:15 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr