Todesfalle Highlands

  • Harmlose Jäger oder Entführer (Stephen McCole, l.) und Sean Harris, r..)? Vergrößern
    Harmlose Jäger oder Entführer (Stephen McCole, l.) und Sean Harris, r..)?
    Fotoquelle: ZDF/Ali Asad
  • Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) auf der Flucht. Vergrößern
    Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) auf der Flucht.
    Fotoquelle: ZDF/Ali Asad
  • Alison (Melissa George) riskiert ihr Leben, um ein kleines Mädchen zu retten. Vergrößern
    Alison (Melissa George) riskiert ihr Leben, um ein kleines Mädchen zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Ali Asad
  • Alison (Melissa George) und ihre Freunde haben die kleine Anna (Holly Boyd) in einem Erdloch gefunden. Vergrößern
    Alison (Melissa George) und ihre Freunde haben die kleine Anna (Holly Boyd) in einem Erdloch gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Ali Asad
  • Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) klettern für ihr Leben gern. Vergrößern
    Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) klettern für ihr Leben gern.
    Fotoquelle: ZDF/Ali Asad
Spielfilm, Thriller
Todesfalle Highlands

Infos
Originaltitel
A Lonely Place to Die
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Sa., 09. April 2011
DVD-Start
Do., 19. Januar 2012
ZDF
So., 17.06.
00:20 - 01:50


Alison bricht mit vier Freunden zu einer Klettertour durch die schottischen Highlands auf. Bereits kurz nach dem Beginn ihrer Reise entdecken sie mitten in den Wäldern ein Lüftungsrohr, das zu einer vergrabenen Holzkiste führt. Aus dieser befreien sie ein kleines Mädchen, Anna , das sich nur auf Kroatisch verständigen kann und völlig verängstigt ist. Sie beschließen, das Kind ins nächste Dorf zu bringen. Allerdings werden sie schnell von den Entführern entdeckt und brutal gejagt. Denn es geht um viel Geld: Der Vater des Mädchens, der reiche Kriegsverbrecher Rakovic , soll eine erhebliche Lösegeldsumme zahlen, um sein Kind zurückzuerhalten. Unversehens geraten die fünf Bergsteiger-Freunde zwischen die Fronten und müssen schon bald um ihr Überleben kämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Todesfalle Highlands" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet in der Telefonzentrale des Notrufdienstes von Los Angeles.

The Call - Leg nicht auf!

Spielfilm | 20.06.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5012
Lesermeinung
3sat Die französische Terrororganisation OAS setzt den knallharten Profikiller  - "der Schakal" (Edward Fox) - auf den Präsidenten de Gaulle an.

Der Schakal

Spielfilm | 05.07.2018 | 22:00 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5012
Lesermeinung
3sat Während ganz London Jagd auf den unschuldigen Richard Blaney (Jon Finch, l.) macht, kann dieser bei einem Bekannten untertauchen. Doch dessen Frau Hetty (Billie Whitelaw, r.) traut ihm nicht.

Frenzy

Spielfilm | 06.07.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr