Todesfalle Highlands

  • Todesfalle Highlands Vergrößern
    Fotoquelle: 13emeRue
  • Todesfalle Highlands Vergrößern
    Fotoquelle: Foto: © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH / UNKNOWN
  • Todesfalle Highlands Vergrößern
    Fotoquelle: © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH/UNKNOWN
  • Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) auf der Flucht. Vergrößern
    Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) auf der Flucht.
    Fotoquelle: © Ali Asad/ZDF
Spielfilm, Kriminalfilm
Todesfalle Highlands

Infos
Originaltitel
A Lonely Place to Die
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Sa., 09. April 2011
DVD-Start
Do., 19. Januar 2012
ZDF
So., 24.05.
01:00 - 02:30


Fünf Bergsteiger brechen zu einer Tour durch die schottischen Highlands auf. Mitten in den Wäldern entdecken sie ein kleines Mädchen, gefangen in einer vergrabenen Holzkiste. Die Gruppe beschließt, das Mädchen ins nächstgelegene Dorf zu bringen. Doch auch die Entführer sind nicht weit und schrecken vor nichts zurück. Entführungs- und Survival-Thriller vor der beeindruckenden Kulisse Schottlands. Spannend bis zum Finale. Alison (Melissa George) bricht mit vier Freunden zu einer Klettertour durch die schottischen Highlands auf. Bereits kurz nach dem Beginn ihrer Reise entdecken sie mitten in den Wäldern ein Lüftungsrohr, das zu einer vergrabenen Holzkiste führt. Aus dieser befreien sie ein kleines Mädchen, Anna (Holly Boyd), das sich nur auf Kroatisch verständigen kann und völlig verängstigt ist. Sie beschließen, das Kind ins nächste Dorf zu bringen. Allerdings werden sie schnell von den Entführern (Sean Harris und Stephen McCole) entdeckt und brutal gejagt. Denn es geht um viel Geld: Der Vater des Mädchens, der reiche Kriegsverbrecher Rakovic (Matthew Zajac), soll eine erhebliche Lösegeldsumme zahlen, um sein Kind zurückzuerhalten. Unversehens geraten die fünf Bergsteiger-Freunde zwischen die Fronten und müssen schon bald um ihr Überleben kämpfen. Für seine vierte Regiearbeit zeigte der Brite Julian Gilbey vollen Körpereinsatz und trainierte zwei Jahre lang höchstpersönlich das professionelle Bergsteigen. Und auch seine Schauspieler erhielten mehrere Lehrstunden und durften daraufhin viele ihrer Stunts selbst übernehmen. Inszeniert vor der atemberaubenden Kulisse des schottischen Hochgebirges entstand so ein Thriller voll trickreicher Wendungen und intensiver Hochspannung, der seine Zuschauer mit Kameraeinstellungen aus der Vogelperspektive in schwindelerregende Höhen entführt. "Megaspannender Survival-Schocker" ("TV Movie") "Unglaublich spannender und wendungsreicher Überlebens-Thriller" ("Time Out")

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Todesfalle Highlands" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film 300: Rise of an Empire

300: Rise Of An Empire

Spielfilm | 03.06.2020 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5016
Lesermeinung
Sky Comedy Liebe im Gepäck

Liebe im Gepäck

Spielfilm | 04.06.2020 | 01:45 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Wenn du König wärst- poster

Wenn du König wärst

Spielfilm | 04.06.2020 | 14:50 - 16:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr