Todesfalle Highlands

  • Todesfalle Highlands Vergrößern
    Fotoquelle: 13emeRue
  • Todesfalle Highlands Vergrößern
    Fotoquelle: Foto: © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH / UNKNOWN
  • Todesfalle Highlands Vergrößern
    Fotoquelle: © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH/UNKNOWN
  • Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) auf der Flucht. Vergrößern
    Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) auf der Flucht.
    Fotoquelle: © Ali Asad/ZDF
Spielfilm, Kriminalfilm
Todesfalle Highlands

Infos
Originaltitel
A Lonely Place to Die
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Sa., 09. April 2011
DVD-Start
Do., 19. Januar 2012
ZDF
So., 24.05.
01:00 - 02:30


Fünf Bergsteiger brechen zu einer Tour durch die schottischen Highlands auf. Mitten in den Wäldern entdecken sie ein kleines Mädchen, gefangen in einer vergrabenen Holzkiste. Die Gruppe beschließt, das Mädchen ins nächstgelegene Dorf zu bringen. Doch auch die Entführer sind nicht weit und schrecken vor nichts zurück. Entführungs- und Survival-Thriller vor der beeindruckenden Kulisse Schottlands. Spannend bis zum Finale. Alison (Melissa George) bricht mit vier Freunden zu einer Klettertour durch die schottischen Highlands auf. Bereits kurz nach dem Beginn ihrer Reise entdecken sie mitten in den Wäldern ein Lüftungsrohr, das zu einer vergrabenen Holzkiste führt. Aus dieser befreien sie ein kleines Mädchen, Anna (Holly Boyd), das sich nur auf Kroatisch verständigen kann und völlig verängstigt ist. Sie beschließen, das Kind ins nächste Dorf zu bringen. Allerdings werden sie schnell von den Entführern (Sean Harris und Stephen McCole) entdeckt und brutal gejagt. Denn es geht um viel Geld: Der Vater des Mädchens, der reiche Kriegsverbrecher Rakovic (Matthew Zajac), soll eine erhebliche Lösegeldsumme zahlen, um sein Kind zurückzuerhalten. Unversehens geraten die fünf Bergsteiger-Freunde zwischen die Fronten und müssen schon bald um ihr Überleben kämpfen. Für seine vierte Regiearbeit zeigte der Brite Julian Gilbey vollen Körpereinsatz und trainierte zwei Jahre lang höchstpersönlich das professionelle Bergsteigen. Und auch seine Schauspieler erhielten mehrere Lehrstunden und durften daraufhin viele ihrer Stunts selbst übernehmen. Inszeniert vor der atemberaubenden Kulisse des schottischen Hochgebirges entstand so ein Thriller voll trickreicher Wendungen und intensiver Hochspannung, der seine Zuschauer mit Kameraeinstellungen aus der Vogelperspektive in schwindelerregende Höhen entführt. "Megaspannender Survival-Schocker" ("TV Movie") "Unglaublich spannender und wendungsreicher Überlebens-Thriller" ("Time Out")

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Todesfalle Highlands" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Das Plakatmotiv

Escape Plan 3: The Extractors

Spielfilm | 27.05.2020 | 20:15 - 21:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
Sky Nostalgie Die Comancheros sind eine Gruppe diebischer Weißer, die gemeinsam mit Indianern Waffen und Alkohol schmuggeln und die Herrschaft über Texas anstreben. Aber der Texas Ranger Jake Cutter (John Wayne, links) legt sich mit ihnen an. Major Henry (Bruce Cabot, Mitte) steht ihm dabei zur Seite.

Die Comancheros

Spielfilm | 27.05.2020 | 22:05 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/504
Lesermeinung
Sky Cinema +24 Fritz Honka (Jonas Dassler)

Der goldene Handschuh

Spielfilm | 28.05.2020 | 01:15 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Patrick Dempsey (links) spielt in "Devils" den Finanzmogul Dominic Morgan, der Geld ohne Ende scheffelt - vor allem dank des Bankers Massimo Ruggero (Alessandro Borghi).

Die Sky-Serie "Devils" mit einem starken Patrick Dempsey in der Hauptrolle erzählt vom Glanz und Sch…  Mehr

Views, Views, Views! - In "Selling Sunset" verkaufen die Maklerinnen der "Oppenheim Group" Häuser in den besten Lagen von Los Angeles (von links: Heather Rae Young, Chrishell Stause, Mary Fitzgerald).

Die Netflix-Serie "Selling Sunset" ist der glamouröse Gegenentwurf zum prolligen Überraschungserfolg…  Mehr

Amazon Prime zeigt insgesamt weitere elf Spiele.

Amazon Prime Video hat sich die Rechte für weitere Bundesliga-Spiele gesichert. Der Streaming-Anbiet…  Mehr

Szene aus "Die Reise ins Labyrinth": Im Labyrinth trifft Sarah (Jennifer Connelly) auf seltsame Gestalten.

In den 80ern war "Die Reise ins Labyrinth" Kult. Im Original war David Bowie als fieser Troll-König …  Mehr