Todesflug MH17 - Den Tätern auf der Spur

  • Für die Opfer des Abschusses wurde in Vijfhuizen, Nordholland, eine Gedenkstätte errichtet. Vergrößern
    Für die Opfer des Abschusses wurde in Vijfhuizen, Nordholland, eine Gedenkstätte errichtet.
    Fotoquelle: ZDF/Joachim Bartz
  • Das Datum des Flugzeugabschusses ist auf dem Memorial eingraviert. Vergrößern
    Das Datum des Flugzeugabschusses ist auf dem Memorial eingraviert.
    Fotoquelle: ZDF/Joachim Bartz
  • Auf dem Nationaal Monument MH17 erinnern viele Hinterbliebene mit Bildern an die Opfer. Vergrößern
    Auf dem Nationaal Monument MH17 erinnern viele Hinterbliebene mit Bildern an die Opfer.
    Fotoquelle: ZDF/Joachim Bartz
Report, Dokumentation
Todesflug MH17 - Den Tätern auf der Spur

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Do., 18.07.
04:00 - 04:30


Am 17. Juli 2014 wird der Linienflug MH17 über der Ostukraine abgeschossen, einem Gebiet der pro-russischen Separatisten. Steckt der russische Geheimdienst hinter der Tat? Die Maschine der Malaysia Airlines auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur wird von einer Buk-M1-Rakete getroffen, einem Flugabwehr-Raketensystem russischer Bauart. Die Rakete soll ein vom Kreml entsandter Offizier zuvor aus Russland angefordert haben. Die Rechercheplattform "Bellingcat" und "Frontal 21" haben den Offizier als Oleg Wladimirowitsch Iwannikow identifiziert. Nach ihm fahndet das Gemeinsame Ermittlungsteam JIT, dem Australien, Belgien, Malaysia, die Niederlande und die Ukraine angehören.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eine Weltraumsonde wird zur Erkundung von Planeten ins Universum geschickt.

Leben im All - Planetenjäger

Report | 18.08.2019 | 12:05 - 12:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Hollywood in NRW - 1991

Hollywood in NRW - 1991

Report | 18.08.2019 | 12:10 - 12:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Wiener Neustadt.

Die Wiener Alpen - Von Aufsteigern und Überfliegern

Report | 18.08.2019 | 13:05 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr