Todesstille

  • Geniesst den Segeltörn: Nicole Kidman als Rae Ingram Vergrößern
    Geniesst den Segeltörn: Nicole Kidman als Rae Ingram
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
  • Das Böse ist an Bord.: Nicole Kidman als Rae Ingram, Billy Zane als Hughie Vergrößern
    Das Böse ist an Bord.: Nicole Kidman als Rae Ingram, Billy Zane als Hughie
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
  • Schöpfen Verdacht: Nicole Kidman als Rae Ingram, Sam Neill als John Ingram Vergrößern
    Schöpfen Verdacht: Nicole Kidman als Rae Ingram, Sam Neill als John Ingram
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
Spielfilm, Psychothriller
Todesstille

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Dead Calm
Produktionsland
Australien / USA
Produktionsdatum
1989
SF2
Mi., 25.07.
22:35 - 00:05


Der Marineoffizier John Ingram und seine Frau Rae ziehen sich für einen ausgedehnten Urlaub auf ihre Segeljacht im Pazifik zurück. Es soll vor allem eine Reise ins Vergessen werden, denn noch immer rauben schreckliche Albträume Rae den Schlaf, seit bei einem tragischen Unfall ihr kleiner Sohn ums Leben gekommen ist. Die heilsame Zeit, welche das Paar mit Schwimmen, Faulenzen und Sonnenbaden verbringt, wird durch den jungen Hughie jäh unterbrochen. Er kommt auf einem Rettungsboot angerudert und bittet die Ingrams, ihn an Bord kommen zu lassen. Die gesamte Besatzung auf seinem Schoner sei an einer Lebensmittelvergiftung gestorben, das Schiff nicht mehr manövrierfähig. Weil John dem verstört wirkenden Fremden nicht traut, nimmt er ihn zwar auf, rudert aber selbst zu dessen Schoner hinüber und muss dort eine unheimliche Entdeckung machen: Er ist offenbar in eine fiese Falle getappt. Hughie ist nämlich nicht das unschuldige Opfer, für das er sich ausgibt, sondern ein Wahnsinniger; und diesen Psychopathen hat John mit seiner Frau Rae auf dem grossen Schiff alleingelassen. Durch den Feldstecher beobachtet John, wie Hughie Rae niederschlägt und mit der Segeljacht wendet. Währenddessen sinkt der havarierte Schoner, auf dem sich John befindet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Todesstille" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Eine Gruppe von Weltallreisenden landet nach einer Raumschiffpanne auf einem Planeten abseits aller bekannten Routen. Unter den Gestrandeten befindet sich auch der verurteilte Serienmörder Riddick (Vin Diesel), der nun die Gelegenheit nutzt, den Ketten Ade zu sagen...

Pitch Black - Planet der Finsternis

Spielfilm | 28.07.2018 | 00:35 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5011
Lesermeinung
ZDF Schweinchen Babe (2.v.l.) mit einigen seiner neuen Freunde aus der Stadt, darunter Hund Flealick (r.). Vom Lande zu Hilfe geeilt ist auch Enterich Ferdinand (2.v.r.).

Schweinchen Babe in der großen Stadt

Spielfilm | 29.07.2018 | 04:40 - 06:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Nur Harpers Sohn John (Billy Chapin) weiß, wo sich das Geld befindet, um damit für sich und seine Schwester Pearl (Sally Jane Bruce) zu sorgen.

Die Nacht des Jägers

Spielfilm | 29.07.2018 | 09:55 - 11:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5012
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr