Tödliche Magie

Spielfilm, Drama
Tödliche Magie

Infos
Originaltitel
Death Defying Acts
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 13. September 2007
Servus TV
Mi., 02.01.
00:00 - 01:25


Die attraktive Wahrsagerin Mary (Catherine Zeta-Jones) und ihre zwölfjährige Tochter Benij sind die Stars einer Varieté-Show im schottischen Edinburgh. Niemand bemerkt, dass die beiden betrügen und sich ihre Informationen schon vor der Vorstellung auf geheimen Weg beschaffen. Mary erfährt von einer Wette, die der große Zauberkünstler Houdini ausgeschrieben hat. 10.000 Dollar soll der Wahrsager bekommen, der ihm die letzten Worte seiner Mutter verraten kann. Houdini glaubt nicht an Spiritismus und übernatürliche Fähigkeiten, und hofft auf diese Weise, alle Betrüger zu entlarven. Mary will sich diese Gelegenheit jedoch nicht entgehen lassen und trifft Houdini. Mit raffinierten Tricks versuchen Mary und ihre Tochter herauszubekommen, was am Sterbebett von Houdinis Mutter gesprochen wurde. "Tödliche Magie" ist ein prächtig ausgestatteter, visuell eindrucksvoller Kostümfilm. Regisseurin Gillian Armstrong gelingt es, die faszinierende Welt der Zauberkünstler, Magier und Wahrsager Anfang des 20. Jahrhunderts stimmungsvoll wiederzugeben - eine Welt, in der Schein und Wirklichkeit oft nicht zu trennen sind. (OT: Death Defying Acts)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tödliche Magie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jonathan Reeves (Peter Gallagher, 2.v.r.) versucht, die Ballett-Akademie vor dem finanziellen Bankrott zu retten. Er möchte dafür neue, modernere Talente anwerben und schickt seine Choreographen Tommy (Kenny Wormald, l.) und Charlie (Sascha Radetsky, 2.v.l.) auf die Suche.

Center Stage - On Pointe

Spielfilm | 01.01.2019 | 09:05 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Die erste Welle trifft auf das Land.

The Impossible

Spielfilm | 01.01.2019 | 23:10 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5020
Lesermeinung
BR Der Lagerarzt Dr. Stauffer (Michael Mendl, rechts) verhilft Clemens Forell (Bernhard Bettermann) zur Flucht.

So weit die Füße tragen

Spielfilm | 02.01.2019 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5025
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr