Tödliche Versuchung

  • Helena (Julia Koschitz) bangt, ob sich ihr Mann Thomas (Marcus Mittermeier) auf den dringend benötigten Urlaub unter den Umständen einlassen wird. Vergrößern
    Helena (Julia Koschitz) bangt, ob sich ihr Mann Thomas (Marcus Mittermeier) auf den dringend benötigten Urlaub unter den Umständen einlassen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena (Julia Koschitz) liebt die Arbeit auf ihrem Biohof, auch wenn sie oft einigen körperlichen Einsatz erfordert. Vergrößern
    Helena (Julia Koschitz) liebt die Arbeit auf ihrem Biohof, auch wenn sie oft einigen körperlichen Einsatz erfordert.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Thomas (Marcus Mittermeier) und Helena (Julia Koschitz) sind zu Besuch bei Thomas' Eltern. Vergrößern
    Thomas (Marcus Mittermeier) und Helena (Julia Koschitz) sind zu Besuch bei Thomas' Eltern.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Nach den Vorkommnissen der letzten Nacht hat Helena (Julia Koschitz) Angst vor ihrem Mann Thomas (Marcus Mittermeier). Vergrößern
    Nach den Vorkommnissen der letzten Nacht hat Helena (Julia Koschitz) Angst vor ihrem Mann Thomas (Marcus Mittermeier).
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena ahnt Fürchterliches, als sie in der Schachtel mit Thomas' Schlaftabletten ihren Ohrring findet, den sie bei ihrem Liebhaber vergessen hatte (Julia Koschitz). Vergrößern
    Helena ahnt Fürchterliches, als sie in der Schachtel mit Thomas' Schlaftabletten ihren Ohrring findet, den sie bei ihrem Liebhaber vergessen hatte (Julia Koschitz).
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Thomas (Marcus Mittermeier) hatte einen kurzen, aber heftigen Streit mit seinem Nebenbuhler David (Vladimir Burlakov), der eine Affäre mit Thomas' Frau hatte. Vergrößern
    Thomas (Marcus Mittermeier) hatte einen kurzen, aber heftigen Streit mit seinem Nebenbuhler David (Vladimir Burlakov), der eine Affäre mit Thomas' Frau hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena (Julia Koschitz) beginnt mit ihrem Kunden David (Vladimir Burlakov) eine leidenschaftliche Affäre . Vergrößern
    Helena (Julia Koschitz) beginnt mit ihrem Kunden David (Vladimir Burlakov) eine leidenschaftliche Affäre .
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena trifft zufällig auf David (Julia Koschitz, Vladimir Burlakov) als sie ihm die Bio-Ware ihres Hofes ausliefert. Es ist eine folgenschwere Begegnung. Vergrößern
    Helena trifft zufällig auf David (Julia Koschitz, Vladimir Burlakov) als sie ihm die Bio-Ware ihres Hofes ausliefert. Es ist eine folgenschwere Begegnung.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Bea (Bettina Mittendorfer, Hintergrund) meint jetzt zu wissen, was ihre Freundin Helena (Julia Koschitz) die ganze Zeit bedrückt hat. Thomas hätte eine Affäre mit der Lehrerin des Ortes, munkelt man. Vergrößern
    Bea (Bettina Mittendorfer, Hintergrund) meint jetzt zu wissen, was ihre Freundin Helena (Julia Koschitz) die ganze Zeit bedrückt hat. Thomas hätte eine Affäre mit der Lehrerin des Ortes, munkelt man.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Kommissar Meidinger (Heinz-Josef Braun) ist nun schon das zweite Mal auf dem Hof und wird von der Mitarbeiterin Kati (Monika Baumgartner) interessiert beobachtet . Vergrößern
    Kommissar Meidinger (Heinz-Josef Braun) ist nun schon das zweite Mal auf dem Hof und wird von der Mitarbeiterin Kati (Monika Baumgartner) interessiert beobachtet .
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena (Julia Koschitz)  trifft fast der Schlag, als sie die Schlagzeile über ihren toten Kunden David in der Zeitung entdeckt. Mit David verband sie eine heftige Affäre und sie fragte sich schon, warum er telefonisch nicht mehr zu erreichen war. Vergrößern
    Helena (Julia Koschitz) trifft fast der Schlag, als sie die Schlagzeile über ihren toten Kunden David in der Zeitung entdeckt. Mit David verband sie eine heftige Affäre und sie fragte sich schon, warum er telefonisch nicht mehr zu erreichen war.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Kommissar Meidinger (Heinz-Josef Braun, l.) befragt Helena (Julia Koschitz, r.) und ihren Mann Thomas (Marcus Mittermeier, M.) zu David, einem Kunden des Biohofs aus der Stadt, der vermisst wird. Vergrößern
    Kommissar Meidinger (Heinz-Josef Braun, l.) befragt Helena (Julia Koschitz, r.) und ihren Mann Thomas (Marcus Mittermeier, M.) zu David, einem Kunden des Biohofs aus der Stadt, der vermisst wird.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Helena Julia Koschitz und Thomas  (Marcus Mittermeier) überlegen, wie sie am besten mit der Situation umgehen. Soll Thomas sich der Polizei stellen? Helena ist dagegen, sie will die Familie und vor allem die Kinder schützen. Vergrößern
    Helena Julia Koschitz und Thomas (Marcus Mittermeier) überlegen, wie sie am besten mit der Situation umgehen. Soll Thomas sich der Polizei stellen? Helena ist dagegen, sie will die Familie und vor allem die Kinder schützen.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Mit David (Vladimir Burlakov), den Helena (Julia Koschitz) bei der Auslieferung der Bio-Ware ihres Hofes kennenlernte, verbindet Helena bald mehr als eine bloße Geschäftsbeziehung. Vergrößern
    Mit David (Vladimir Burlakov), den Helena (Julia Koschitz) bei der Auslieferung der Bio-Ware ihres Hofes kennenlernte, verbindet Helena bald mehr als eine bloße Geschäftsbeziehung.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Familie Kettner auf dem Dorffest. Die Großeltern (Tilo Prückner, 2.v.r. und Gabi Geist, r.) bringen die Kinder von Thomas (Marcus Mittermeier, M.) Sebastian (Patrick Geller, l.) und Lisa (Lara Sophie Rottmann, 2.v.r.) nach Hause, so dass die Eltern weiter feiern können. Vergrößern
    Familie Kettner auf dem Dorffest. Die Großeltern (Tilo Prückner, 2.v.r. und Gabi Geist, r.) bringen die Kinder von Thomas (Marcus Mittermeier, M.) Sebastian (Patrick Geller, l.) und Lisa (Lara Sophie Rottmann, 2.v.r.) nach Hause, so dass die Eltern weiter feiern können.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Tödliche Versuchung

Infos
Originaltitel
Oscura Seduccion
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 01. Januar 2010
3sat
Mi., 24.07.
20:15 - 21:45


Nicht im Traum hätte sich Helena vorstellen können, dass ein anderer Mann ihr Leben bestimmen könnte. Doch mit dem charmanten, selbstsicheren Jurastudenten David, einem Kunden des Biohofes, passiert genau das. Helena beginnt eine Affäre mit ihm. Thomas bemerkt Helenas Veränderungen; er kennt sie zu gut und hat längst Verdacht geschöpft. Statt mit ihr zu sprechen, spioniert er ihr nach und fasst schließlich den Entschluss, seinen Nebenbuhler zur Rede zu stellen. David ist die Situation nicht einmal peinlich; er zeigt sich so unberührt, dass Thomas sich vollkommen lächerlich vorkommt. Thomas sieht rot, und erst als der andere reglos und blutend auf dem Boden liegt, lichtet sich der Schleier vor seinen Augen. David ist tot. Von nun an erntet Helena oft barsche Antworten; Thomas ist fahrig und nervös, sogar die Kinder schreit er an. Helena fragt nicht nach dem Grund, weil sie die Antwort fürchtet. Was, wenn Thomas herausgefunden hat, dass sie ihn betrügt? Ihre Ehe wollte sie nie aufs Spiel setzen. Trotzdem ist sie verstört, weil sie David nicht mehr erreichen kann. Irgendwann steht die Polizei auf dem Hof. Die Überprüfung von Davids Handy-Verbindungen führt unter anderem zu Helena. So erfährt sie von Davids Tod. Innerlich versteinert vor Angst, gelingt es ihr, den Kontakt als normalen geschäftlichen Kontakt darzustellen. David wird mit Bioprodukten des Kettnerhofes beliefert; Thomas bestätigt das. Erleichtert registriert Helena, dass zumindest ihr Mann keinerlei Verdacht wegen der Affäre zu hegen scheint. Doch als sie zufällig ihren bei David verlorenen Ohrring in Thomas' Medizinschrank findet, drängt sich ihr der furchtbare Gedanke auf. Rastlos durchsucht sie jedes mögliche Versteck - und findet schließlich den in Plastikplanen gehüllten Körper. In Panik lässt sie die Leiche verschwinden - und trägt beim Abendessen die Ohrringe. Thomas wird leichenblass.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tödliche Versuchung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) lebt als Hartz-IV-Empfängerin in einer Hochhaus Wohnung in Düsseldorf. Ihre Identität als frühere DDR-Spionin hält sie geheim.

Die Füchsin - Dunkle Fährte

TV-Film | 27.08.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ARD Bei einem riskanten Einsatz verliert Hauptkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) einen seiner Kollegen.

Wolfsfährte

TV-Film | 01.09.2019 | 01:30 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
ZDF Inka Hansen (Veronica Ferres) und andere Dorfbewohner beobachten einen Unfall.

TV-Tipps Im Wald (1) - Ein Taunuskrimi

TV-Film | 09.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
News
He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr