Tokio ersteht aus der Asche

  • Nach der Kapitulation ihres Landes im August 1945 begrüßen japanische Kinder die amerikanischen Truppen, die ihre Städte zerstört und viele Mitbürger getötet haben. Vergrößern
    Nach der Kapitulation ihres Landes im August 1945 begrüßen japanische Kinder die amerikanischen Truppen, die ihre Städte zerstört und viele Mitbürger getötet haben.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der erdbebensichere Tokyo Tower wurde vom Eiffelturm inspiriert und ist sogar neun Meter höher als sein Vorbild. Vergrößern
    Der erdbebensichere Tokyo Tower wurde vom Eiffelturm inspiriert und ist sogar neun Meter höher als sein Vorbild.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Als der Militarismus in der japanischen Gesellschaft die Oberhand gewinnt und der Zweite Japanisch-Chinesische Krieg beginnt, sieht Nazideutschland in Japan das Erstarken eines neuen, mächtigen Partners. Vergrößern
    Als der Militarismus in der japanischen Gesellschaft die Oberhand gewinnt und der Zweite Japanisch-Chinesische Krieg beginnt, sieht Nazideutschland in Japan das Erstarken eines neuen, mächtigen Partners.
    Fotoquelle: ARTE France
  • 1943 sollen patriotische Paraden in Tokio, wie der Marsch von Marinekadetten, die Moral der Bevölkerung hochhalten. Vergrößern
    1943 sollen patriotische Paraden in Tokio, wie der Marsch von Marinekadetten, die Moral der Bevölkerung hochhalten.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Demonstration für eine Energiewende nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima im Jahr 2011 Vergrößern
    Demonstration für eine Energiewende nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima im Jahr 2011
    Fotoquelle: ARTE France
  • Das Wirtschaftswachstum der 70er Jahre verhilft Japan zu Wohlstand. Vergrößern
    Das Wirtschaftswachstum der 70er Jahre verhilft Japan zu Wohlstand.
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Dokumentarfilm
Tokio ersteht aus der Asche

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
arte
Mi., 12.09.
09:35 - 11:05




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Henry Padovani, der Gitarrist von "The Police", lässt seinen Blick über die Küste von Ajaccio auf Korsika schweifen.

Rock'n'Roll of ... Corse!

Spielfilm | 29.09.2018 | 05:25 - 06:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte In London trifft Cunningham (nicht im Bild) auf Guillermo Antonio Farini, den größten Impresario von Völkerschauen, der im Royal Aquarium Buschmänner aus der Wüste Namib präsentiert. Mit dieser berühmten Fotografie wurde für seine Ausstellung geworben.

TV-Tipps "Die Wilden" in den Menschenzoos

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In Kliptown leben die Menschen in Blechhütten und warten seit 20 Jahren auf die Häuser, die ihnen vor jeder Wahl erneut versprochen werden.

Soweto, die Wut bleibt

Spielfilm | 06.10.2018 | 02:05 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr