Tollkühne Flieger

  • Waldo Pepper (Robert Redford, re.) heuert in der Flugshow von Dr. Dillhoeffer (Philip Bruns) an. Vergrößern
    Waldo Pepper (Robert Redford, re.) heuert in der Flugshow von Dr. Dillhoeffer (Philip Bruns) an.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/NBC Universal
  • Der "große Waldo Pepper" (Robert Redford) zieht als Ein-Mann-Flugshow durch den Mittleren Westen. Vergrößern
    Der "große Waldo Pepper" (Robert Redford) zieht als Ein-Mann-Flugshow durch den Mittleren Westen.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/NBC Universal
  • Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer. Vergrößern
    Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/NBC Universal
Spielfilm, Drama
Tollkühne Flieger

Infos
Foto, [Ton: Mono]
Originaltitel
The Great Waldo Pepper
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1975
RBB
Sa., 20.10.
22:05 - 23:50


Amerika in den 1920er Jahren: Waldo Pepper zieht als Ein-Mann-Flugshow durch den Mittleren Westen. Wo er hinkommt, strömen Schaulustige herbei und leisten sich ein Abenteuer: satte fünf Dollar für fünf rauschhafte Minuten in den Lüften! Heldengeschichten aus dem Weltkrieg im fernen Europa gibt es umsonst dazu. Leider nutzt sich mit den Jahren die Sensation selbst in der Provinz allmählich ab. So bleibt Waldo - genauso wie seinem Rivalen Axel Olsson oder seinem Idol, dem legendären deutschen Kampfpiloten Ernst Kessler - keine andere Wahl, als sich der Flugshow des hartgesottenen Dr. Dillhoefer anzuschließen. Um dessen verwöhntes Publikum auf Jahrmärkten zu beeindrucken, reichen selbst artistische Loopings und rasante Sturzflüge bald nicht mehr aus. Also studieren Waldo und Olsson eine waghalsige Nummer ein, bei der einer von beiden im Flug über die Tragflächen läuft. Auch das zieht leider nur kurz. Um etwas noch nie Dagewesenes zu zeigen, soll Olssons Freundin Mary Beth ins Stunt-Geschäft einsteigen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange die Jagd nach Sensationen gut gehen kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tollkühne Flieger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Schikane und militärischer Drill gehören zum Alltag von Guy Bennett (Rupert Everett), Schüler am renommierten britischen Eliteinternat Eton.

Another Country

Spielfilm | 15.10.2018 | 22:40 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
MDR Jette (Annekathrin Bürger, rechts) erinnert sich an die schöne gemeinsame Zeit, die sie mit ihrem Freund Johannes (Jürgen Heinrich, links) noch vor kurzer Zeit hatte.

Hostess

Spielfilm | 22.10.2018 | 12:25 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Julien Maroyeur (Jean-Louis Trintignant) muss, getrennt von seiner Frau und ihrem Kind, in den allerletzten Waggon einsteigen.

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Spielfilm | 25.10.2018 | 00:20 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr