Tollkühne Flieger

  • Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer. Vergrößern
    Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer.
    Fotoquelle: HR/Degeto/NBC Universal
  • Wo Kriegsveteran Waldo Pepper (Robert Redford) hinkommt, gibt es eine Flugshow für ein paar Dollar - und seine Heldengschichten gratis dazu. Vergrößern
    Wo Kriegsveteran Waldo Pepper (Robert Redford) hinkommt, gibt es eine Flugshow für ein paar Dollar - und seine Heldengschichten gratis dazu.
    Fotoquelle: HR/Degeto/NBC Universal
Spielfilm, Drama
Tollkühne Flieger

Infos
Originaltitel
The Great Waldo Pepper
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1975
Altersfreigabe
12+
HR
Di., 29.01.
00:00 - 01:45


Amerika in den 1920er Jahren. Waldo Pepper reist als Ein-Mann-Flugshow durch den Mittleren Westen. Wo er hinkommt, strömen Schaulustige herbei und leisten sich ein Abenteuer: satte fünf Dollar für fünf rauschhafte Minuten in den Lüften. Leider lässt sich das Publikum immer schwerer beeindrucken. So bleibt ihm - genauso wie seinem Rivalen Olsson oder seinem Idol Ernst Kessler - keine andere Wahl, als sich einer großen Flugshow anzuschließen. Auf der Jagd nach Sensationen müssen Waldo und seine Kollegen aber immer größere Wagnisse eingehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tollkühne Flieger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zwischen den Felsen von Hanging Rock beschleicht Miranda (Anne-Louise Lambert) ein eigenartiges GefŸhl.

Picknick am Valentinstag

Spielfilm | 28.01.2019 | 13:40 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
arte Der junge Lehrer James Leeds (William Hurt) verliert an einer Gehörlosenschule sein Herz an eine ehemalige Schülerin.

TV-Tipps Gottes vergessene Kinder

Spielfilm | 28.01.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
arte Hélène (Stéphane Audran) versucht Charles' (Michel Bouquet) Gewissen zu beruhigen.

Vor Einbruch der Nacht

Spielfilm | 18.02.2019 | 21:45 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mehr Sendezeit für Claus Kleber und Marietta Slomka: Die Sonntagsausgabe des "heute journal" wird von 15 Minuten auf 30 Minuten Sendezeit verlängert.

Mit dem Zweiten sieht man besser – und jetzt auch doppelt so lange: Das gilt ab sofort zumindest für…  Mehr

Die Schlacht bei Sedan begann am 13. Mai 1940 mit gezielten, dauerhaften Bombardierungen aus der Luft, die kurz vor dem Angriff der Bodentruppen am Nachmittag ihren Höhepunkt erreichten.

Die Dokumentationsreihe "Wahre Geschichte" nimmt historische Ereignisse noch einmal unter die Lupe u…  Mehr

Die Regisseurin Roberta Grossman (rechts) am Set der "Suppenküche", dem Versammlungsort der Untergrund-Archivare, im Warschauer Ghetto, mit Schauspielerin. Aus: "Das Geheimnis im Warschauer Ghetto", am 22.01., um 22.45 Uhr im Ersten.

In einer "Suppenküche" betrieb der jüdische Historiker Emanuel Ringelblum im Warschauer Ghetto ein g…  Mehr

Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

Ein Lebensmittelexperte deckt erneut auf, wie beim Essen geschummelt wird, ohne, dass es viele der V…  Mehr

Hildegard Lehmann führt mit 103 Jahren in ihrer Berliner Wohnung ein sehr selbstbestimmtes Leben.

Die ZDF-Reportage "37°: Mit 100 ist noch nicht Schluss" hat Menschen begleitet, die über 100 Jahre a…  Mehr