Tom - Ein echter Freund

Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mo., 28.05.
12:05 - 12:25
Folge 5, Tom in Rio


Tom in Rio Karneval in Rio! Hier soll Tom Mrs. Hamilton mit ihrem Zirkus und die Freunde Tip und Wanda treffen. Der Zirkus wird bei der großen Eröffnungsparade einen Wagen im Festzug stellen. Tip und Wanda üben fleißig für einen Hochseilakt. Auch Rupert und Don Alfonso, der Manager des Karnevals, bereiten sich auf das große Ereignis vor. Don Alfonso ahnt nicht, dass Carter, Miss Hatch und Weedon, das Gangster-Trio, hinter ihm her ist. Es will den "Carnevalesco" Alfonso Abraxas, den berühmten Manager des größten Karnevals der Welt, entführen. Don Alfonso soll die diversen Vergnügungsparks von Carter, die nicht genug Geld einbringen, modernisieren. Da er das nicht freiwillig tut, wird er gefangen. Die Verfolgungsjagd endet für Alfonso an einer Bergbahn, wo er schließlich, zum Paket verschnürt, an dem Führungsseil der Gondel hängt. Nun müssen Tip und Wanda beweisen, ob sie den Mut haben auch ohne Netz am Hochseil zu arbeiten, um Alfonso zu retten. Natürlich ist auch Tom bei der Rettungsaktion mit von der Partie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr