Tom - Ein echter Freund

Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Fr., 08.06.
12:05 - 12:30
Folge 14, Tom in Moskau


Tom in Moskau In Moskau feiert Rupert im Zirkus als weltbeste menschliche Kanonenkugel Triumphe. Im Zoo feiert man die Geburt dreier weißer sibirischer Tiger. Davon hat Carter gehört - natürlich schickt er Mrs Hatch und Weedon ins frostklirrende Moskau. Befehl: koste es, was es wolle, einen der kleinen Tiger zu stehlen. Was er nicht wissen kann: das Muttertier kann nur zwei Junge großziehen. Das dritte kommt in den Zirkus, wo Mrs Hamilton sich darum kümmern wird. Carter versucht es ausnahmsweise auf die ganz legale Art: er ruft im Zoo an und bietet für eines der Jungtiere drei Millionen. Er kann's nicht fassen: man geht nicht auf sein Angebot ein. Na gut, dann eben die fiese Tour. Mrs Hatch und Weedon geben sich im Zirkus als Reporter des russischen Staatsfernsehens aus und es gelingt ihnen durch Rupert, den sie mit Schmeicheleien für sich einnehmen, an das Tigerjunge heran zu kommen. Mit "Chef" Carter wird vereinbart, das Tier zum Hangar zwölf des Airports zu bringen. Dort steht eine schalldichte Kiste, in die sie den kleinen Tiger verfrachten sollen. Die kleine Raubkatze entwischt aber vorher und läuft frei herum. Vielleicht hätte sie Carter doch noch in die Finger gekriegt, hätte man nicht die Mutter an der Leine in den Hangar gebracht. Natürlich läuft das Kleine zur Mutter, die Mrs Hatch und Weedon in die schalldichte Kiste jagt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr