Tom - Ein echter Freund

  • Tom gibt sich in Ägypten als Dinosaurier-Sphinx aus. Vergrößern
    Tom gibt sich in Ägypten als Dinosaurier-Sphinx aus.
    Fotoquelle: ZDF
  • Tom kommt vor den Toren Ägyptens an. Vergrößern
    Tom kommt vor den Toren Ägyptens an.
    Fotoquelle: ZDF
  • Tom kommt vor den Toren Ägyptens an. Vergrößern
    Tom kommt vor den Toren Ägyptens an.
    Fotoquelle: ZDF
  • In Ägypten ist Tom ganz fasziniert von all' den Statuen und der Sphinx. Vergrößern
    In Ägypten ist Tom ganz fasziniert von all' den Statuen und der Sphinx.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Di., 12.06.
12:00 - 12:30
Folge 16, Tom in Ägypten


Tom in Ägypten Mrs. Hamiltons Zirkus ist in der Nähe von Luxor zum Gastspiel in Ägypten! So nahe bei den Pyramiden müssen Tip und Wanda sie natürlich besuchen. Auch Mr. Carter mit seinen Helfern ist zur Stelle: Soeben ist im Tal der Könige in einer Grabkammer im Felsen ein neues Pharaonengrab entdeckt worden. Hauptfundstück: eine goldene Gesichtsmaske, die ein Vermögen wert ist und die Carter unbedingt haben will. Tom belauscht zufällig ein Gespräch per Handy zwischen Miss Hatch und ihrem Boss. Nun wissen unsere Freunde, dass Weedon und Miss Hatch in der nächsten Nacht ein "Riesending" drehen wollen. Als sie in Luxor eintreffen, werden sie schon von Tom erwartet. Ihm sowie Tip und Wanda ist inzwischen klar, worauf die Bösewichte es abgesehen haben. Sie lassen Weedon ruhig in die Grabkammer eindringen und die Maske holen. Draußen wartet auf Weedon nicht nur die ungeduldige Miss Hatch, sondern Tom, der sich als Dinosaurier-Sphix ausgibt und die Diebe festhält, bis die von Tip und Wanda herbeigeholte Polizei eintrifft und die Maskendiebe festnimmt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr