Tom - Ein echter Freund

  • Tom schippert gemütlich auf seiner kleinen Insel Südafrika entgegen. Vergrößern
    Tom schippert gemütlich auf seiner kleinen Insel Südafrika entgegen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Tom ist glücklich in Südafrika eingetroffen, wo er von seinen Zirkusfreunden Tip, Wanda und Mrs. Hamilton erwartet wird. Vergrößern
    Tom ist glücklich in Südafrika eingetroffen, wo er von seinen Zirkusfreunden Tip, Wanda und Mrs. Hamilton erwartet wird.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mi., 13.06.
12:00 - 12:30
Folge 17, Tom in Südafrika


Tom in Südafrika Ruperts große Stunde hat geschlagen: Sein Großonkel Rufus Rupertini ist mit 104 Jahren gestorben und hat ihn zum Alleinerben bestimmt. Dieser Onkel betrieb in Südafrika eine Diamantenmine und die hat nun Rupert geerbt. Klar, dass er, begleitet von Mrs. Hamilton und Tip und Wanda aufbricht, um die Mine zu finden. Weil dort, wovon nur wenige wissen, auch der Welt größter Diamant gefunden und gleich wieder versteckt wurde, ist natürlich (wie könnte es anders sein!) auch Mr. Carter mit seinen Handlangern Mrs. Hatch und Weedon dorthin unterwegs. Vom total verrückten, ehemaligen Nachbarn von Onkel Rufus erfährt Rupert, dass es mit der Mine und dem Diamanten durchaus seine Richtigkeit hat. Leider ist Old Pete nicht bereit, jemanden auch nur in die Nähe der Mine zu lassen. Er beschießt Ankömmlinge mit Melonen, die er eigens dafür in einer Plantage züchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) hat auf ihrem Schulweg einen Frosch gefunden. Ob sie ihn mit nach Hause nehmen soll?

Bibi Blocksberg - Der Wetterfrosch

Serie | 22.07.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) sind ein unschlagbares Team.

Bibi und Tina - Der Liebesbrief

Serie | 22.07.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ZDF Paul, der Lebensgefährte von Frau Stratmann, passt nach einem versuchten Einbruch auf deren Haus auf während sie im Urlaub ist. Da Radieschen ihm dabei hilft, leiht er ihm eins von den wertvollen Comicheften. Auch das Bild von Galactogirl an der Wand ist einiges wert.

4 1/2 Freunde - Spionage im Baby-Klub

Serie | 28.07.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr