Tom - Ein echter Freund

  • Tom ist mit dem Clown Rupert allein auf dem Machu Picchu unterwegs. Vergrößern
    Tom ist mit dem Clown Rupert allein auf dem Machu Picchu unterwegs.
    Fotoquelle: ZDF
  • In unterirdischen Verliesen sind Mrs. Hamilton, Tip und Wanda zusammen mit einem Einheimischen auf der Suche nach Tom. Vergrößern
    In unterirdischen Verliesen sind Mrs. Hamilton, Tip und Wanda zusammen mit einem Einheimischen auf der Suche nach Tom.
    Fotoquelle: ZDF
  • Fiesling Carter beobachtet von seinem Flugzeug aus sein "Objekt der Begierde" Tom. Vergrößern
    Fiesling Carter beobachtet von seinem Flugzeug aus sein "Objekt der Begierde" Tom.
    Fotoquelle: ZDF
  • Vor dem Zirkus Hamilton begeistert Tom mit einer Sondervorführung das Publikum. Vergrößern
    Vor dem Zirkus Hamilton begeistert Tom mit einer Sondervorführung das Publikum.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 14.06.
12:00 - 12:30
Folge 18, Tom auf dem Machu Picchu


Tom auf dem Machu Picchu Der peruanische Tourismusverband lädt Mrs. Hamilton mit ihrem Zirkus und Tom als prähistorisches lebendes Fossil zu einem kostenlosen Besuch im Land ein. Niemand ahnt, dass der Brief eine Fälschung ist, und Mrs. Hatch, Mr. Carters "Nanny", Tom in das fremde Lande locken will um ihn dort kidnappen zu können. Ort der Handlung soll die antike Inkastadt Machu Picchu sein. Ein freundlicher Peruaner mit sehr langem Namen, kurz Pachu genannt, trägt unseren Freunden seine Dienste an, als die - ziemlich erschöpft - hoch in den Bergen ankommen. Als erstes soll das königliche Mausoleum besichtigt werden. Weedon, als Rupert verkleidet, sperrt Mrs. Hamilton und Tip und Wanda in einer Grabkammer ein in der Hoffnung, so leichter an Tom heranzukommen. Zum Glück ist Pachu bei den Freunden, er findet einen geheimen Ausgang und alle kommen noch zurecht, Tom zu retten, der gerade abtransportiert werden soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Kill Gil - Vol. 1 & 2

Serie | 23.07.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ZDF Paul, der Lebensgefährte von Frau Stratmann, passt nach einem versuchten Einbruch auf deren Haus auf während sie im Urlaub ist. Da Radieschen ihm dabei hilft, leiht er ihm eins von den wertvollen Comicheften. Auch das Bild von Galactogirl an der Wand ist einiges wert.

4 1/2 Freunde - Spionage im Baby-Klub

Serie | 28.07.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 28.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr