Tom - Ein echter Freund

Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 14.06.
12:00 - 12:30
Folge 18, Tom auf dem Machu Picchu


Tom auf dem Machu Picchu Der peruanische Tourismusverband lädt Mrs. Hamilton mit ihrem Zirkus und Tom als prähistorisches lebendes Fossil zu einem kostenlosen Besuch im Land ein. Niemand ahnt, dass der Brief eine Fälschung ist, und Mrs. Hatch, Mr. Carters "Nanny", Tom in das fremde Lande locken will um ihn dort kidnappen zu können. Ort der Handlung soll die antike Inkastadt Machu Picchu sein. Ein freundlicher Peruaner mit sehr langem Namen, kurz Pachu genannt, trägt unseren Freunden seine Dienste an, als die - ziemlich erschöpft - hoch in den Bergen ankommen. Als erstes soll das königliche Mausoleum besichtigt werden. Weedon, als Rupert verkleidet, sperrt Mrs. Hamilton und Tip und Wanda in einer Grabkammer ein in der Hoffnung, so leichter an Tom heranzukommen. Zum Glück ist Pachu bei den Freunden, er findet einen geheimen Ausgang und alle kommen noch zurecht, Tom zu retten, der gerade abtransportiert werden soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kalle (l.) ist sich sicher: Bei Ihnen Zuhause wurde eingebrochen, auch wenn nichts gestohlen wurde. Seine Detektivfreunde und Dandy beobachten ihn, wie er nach Spuren sucht.

4 1/2 Freunde - Gartenzwerg im Einsatz

Serie | 26.05.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr