Tom - Ein echter Freund

Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat. Vergrößern
Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat.
Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Fr., 07.09.
12:00 - 12:25
Folge 39, Tom in der Schweiz


Tom in der Schweiz Tom und seine Freunde sind in der Schweiz, wo sie Spoerli, einen Bergsteiger, kennen lernen, der ihnen ein paar Tricks für ihre Show beibringen will. In der Zeitung liest Tip, dass ein Professor von Bühler angeblich in den Bergen Dinosaurierknochen gefunden hat. Tom erhofft sich Erkenntnisse über seine Vorfahren, der Professor weist ihn jedoch ab. Nun begeben sich Tip, Wanda und Spoerli in die Berge, um auf eigene Faust nachzuforschen. Sie entdecken in einer Höhle Plastiksaurierknochen. Alles ist offenbar Lug und Trug. Von den Fälschern werden sie in diese Höhle eingesperrt. Schließlich gelingt es Tom und Rupert, die drei zu befreien und so können sie die Verfolgung des Professors aufnehmen. Natürlich spuken auch Carter, Hatch und Weedon durch die Gegend. Carter hatte dem Professor angeblich die DNA der Dinosaurier abgekauft, um Dinosaurier für seinen Vergnügungspark zu züchten. Es war jedoch nur die DNA von Fruchtfliegen, also ist auch Carter nun hinter dem Professor her, um sein Geld zurückzuholen. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Berge beginnt, der Professor wird gestellt und muss das Geld wieder rausrücken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein Fernsehteam ist zu Besuch in Professor Äsculaps renommierter Geburtsstation.

50 Shades of Greek - Mythologisch unterstützte Fortpflanzung

Serie | 20.10.2018 | 04:40 - 04:43 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Vor dem Hexenkongress treffen Bibi (r.) und ihre Mutter (l.) auf die böse Hexe Malicia (M.).

Bibi Blocksberg - Mami in Not

Serie | 20.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Wenn Mutter streikt

Serie | 20.10.2018 | 12:00 - 12:25 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr