Tom - Ein echter Freund

Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat. Vergrößern
Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat.
Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Fr., 07.09.
12:00 - 12:25
Folge 39, Tom in der Schweiz


Tom in der Schweiz Tom und seine Freunde sind in der Schweiz, wo sie Spoerli, einen Bergsteiger, kennen lernen, der ihnen ein paar Tricks für ihre Show beibringen will. In der Zeitung liest Tip, dass ein Professor von Bühler angeblich in den Bergen Dinosaurierknochen gefunden hat. Tom erhofft sich Erkenntnisse über seine Vorfahren, der Professor weist ihn jedoch ab. Nun begeben sich Tip, Wanda und Spoerli in die Berge, um auf eigene Faust nachzuforschen. Sie entdecken in einer Höhle Plastiksaurierknochen. Alles ist offenbar Lug und Trug. Von den Fälschern werden sie in diese Höhle eingesperrt. Schließlich gelingt es Tom und Rupert, die drei zu befreien und so können sie die Verfolgung des Professors aufnehmen. Natürlich spuken auch Carter, Hatch und Weedon durch die Gegend. Carter hatte dem Professor angeblich die DNA der Dinosaurier abgekauft, um Dinosaurier für seinen Vergnügungspark zu züchten. Es war jedoch nur die DNA von Fruchtfliegen, also ist auch Carter nun hinter dem Professor her, um sein Geld zurückzuholen. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Berge beginnt, der Professor wird gestellt und muss das Geld wieder rausrücken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Geschichte der zwei Springfields

Serie | 18.08.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
3.59/50215
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.), Tina (l.) und Alex (r.) erleben gemeinsam viele Abenteuer auf dem Reiterhof.

Bibi und Tina - Alex und das Internat

Serie | 19.08.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

Serie | 07.09.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr