Tom - Ein echter Freund

  • Tom schippert gemütlich auf seiner kleinen Insel Südafrika entgegen. Vergrößern
    Tom schippert gemütlich auf seiner kleinen Insel Südafrika entgegen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Tom ist glücklich in Südafrika eingetroffen, wo er von seinen Zirkusfreunden Tip, Wanda und Mrs. Hamilton erwartet wird. Vergrößern
    Tom ist glücklich in Südafrika eingetroffen, wo er von seinen Zirkusfreunden Tip, Wanda und Mrs. Hamilton erwartet wird.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Di., 02.10.
12:00 - 12:30
Folge 17, Tom in Südafrika


Tom in Südafrika Ruperts große Stunde hat geschlagen: Sein Großonkel Rufus Rupertini ist mit 104 Jahren gestorben und hat ihn zum Alleinerben bestimmt. Dieser Onkel betrieb in Südafrika eine Diamantenmine und die hat nun Rupert geerbt. Klar, dass er, begleitet von Mrs. Hamilton und Tip und Wanda aufbricht, um die Mine zu finden. Weil dort, wovon nur wenige wissen, auch der Welt größter Diamant gefunden und gleich wieder versteckt wurde, ist natürlich (wie könnte es anders sein!) auch Mr. Carter mit seinen Handlangern Mrs. Hatch und Weedon dorthin unterwegs. Vom total verrückten, ehemaligen Nachbarn von Onkel Rufus erfährt Rupert, dass es mit der Mine und dem Diamanten durchaus seine Richtigkeit hat. Leider ist Old Pete nicht bereit, jemanden auch nur in die Nähe der Mine zu lassen. Er beschießt Ankömmlinge mit Melonen, die er eigens dafür in einer Plantage züchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Family Guy

Family Guy - Stille Post

Serie | 13.11.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ARD Der Kaiser in seiner unsichtbaren Robe.

Sagenhaft - Märchen aus aller Welt - Des Kaisers neue Kleider

Serie | 17.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Auch auf dem Martinshof sind Bibis Hexereien gefragt.

Bibi und Tina - Der Liebesbrief

Serie | 17.11.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr