Tom - Ein echter Freund

  • Tom ist mit dem Clown Rupert allein auf dem Machu Picchu unterwegs. Vergrößern
    Tom ist mit dem Clown Rupert allein auf dem Machu Picchu unterwegs.
    Fotoquelle: ZDF
  • In unterirdischen Verliesen sind Mrs. Hamilton, Tip und Wanda zusammen mit einem Einheimischen auf der Suche nach Tom. Vergrößern
    In unterirdischen Verliesen sind Mrs. Hamilton, Tip und Wanda zusammen mit einem Einheimischen auf der Suche nach Tom.
    Fotoquelle: ZDF
  • Fiesling Carter beobachtet von seinem Flugzeug aus sein "Objekt der Begierde" Tom. Vergrößern
    Fiesling Carter beobachtet von seinem Flugzeug aus sein "Objekt der Begierde" Tom.
    Fotoquelle: ZDF
  • Vor dem Zirkus Hamilton begeistert Tom mit einer Sondervorführung das Publikum. Vergrößern
    Vor dem Zirkus Hamilton begeistert Tom mit einer Sondervorführung das Publikum.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 04.10.
12:00 - 12:30
Folge 18, Tom auf dem Machu Picchu


Tom auf dem Machu Picchu Der peruanische Tourismusverband lädt Mrs. Hamilton mit ihrem Zirkus und Tom als prähistorisches lebendes Fossil zu einem kostenlosen Besuch im Land ein. Niemand ahnt, dass der Brief eine Fälschung ist, und Mrs. Hatch, Mr. Carters "Nanny", Tom in das fremde Lande locken will um ihn dort kidnappen zu können. Ort der Handlung soll die antike Inkastadt Machu Picchu sein. Ein freundlicher Peruaner mit sehr langem Namen, kurz Pachu genannt, trägt unseren Freunden seine Dienste an, als die - ziemlich erschöpft - hoch in den Bergen ankommen. Als erstes soll das königliche Mausoleum besichtigt werden. Weedon, als Rupert verkleidet, sperrt Mrs. Hamilton und Tip und Wanda in einer Grabkammer ein in der Hoffnung, so leichter an Tom heranzukommen. Zum Glück ist Pachu bei den Freunden, er findet einen geheimen Ausgang und alle kommen noch zurecht, Tom zu retten, der gerade abtransportiert werden soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kronos (3.v.l.) ist sauer auf Rhea (3.v.r.): Schließlich sei es immer noch einfacher, die Kinder zu verschlucken, als sechs Krippenplätze zu finden.

50 Shades of Greek - Liebling, ich habe die Kinder verschluckt

Serie | 22.10.2018 | 04:09 - 05:00 Uhr (noch 46 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Florian (l.) reisen in die Dinosaurierzeit, mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges.

Bibi Blocksberg - Abenteuer bei den Dinos

Serie | 27.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ARD Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

Sagenhaft - Märchen aus aller Welt - Des Kaisers neue Kleider

Serie | 17.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr