Tom - Ein echter Freund

  • Tom ruht sich von den Reisestrapazen in glühender Karibikhitze aus. Vergrößern
    Tom ruht sich von den Reisestrapazen in glühender Karibikhitze aus.
    Fotoquelle: ZDF
  • Ausgelassen spielt Tom mit seinen Freunden Tip und Wanda. Vergrößern
    Ausgelassen spielt Tom mit seinen Freunden Tip und Wanda.
    Fotoquelle: ZDF
  • Um sich von der glühenden Hitze der Karibik zu schützen, trägt Dino Tom sogar im Wasser eine Kopfbedeckung. Vergrößern
    Um sich von der glühenden Hitze der Karibik zu schützen, trägt Dino Tom sogar im Wasser eine Kopfbedeckung.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mo., 08.10.
12:00 - 12:25
Folge 20, Tom in der Karibik


Tom in der Karibik Auf der Insel Guaranay in der Karibik, lernen Tom und seine Freunde Montgomery Peyot kennen. Er ist der einzige Nachkomme des berühmt-berüchtigten Piraten und Freibeuters Peyot aus Bayonne, der auf der Insel einen sagenhaften Schatz vergraben hat. Jedenfalls behauptet das Montgomery und er zaubert auch eine Karte hervor, die das beweisen soll. Carter, Mrs. Hatch und Weedon sind auch auf der Insel. Carter beschließt, sich an die Fersen der Freunde zu heften, die losgezogen sind, den Schatz zu suchen. Aus der Suche wird erst mal nichts, weil Tom einen Sonnenstich kriegt und die Schatzkarte plötzlich verschwindet! Aber in einem abgelegenen Winkel der Insel finden sie ein Wrack. Es ist eine alte Galeone und könnte Peyots Schiff gewesen sein. Jedenfalls hat Montgomery hier ein Restaurant, das den Namen des Piraten trägt. Tom, der ein Bad nimmt, entdeckt unter dem Wrack am Meeresboden einen Schatz. Ist das nun der von Captain Peyot, dem Piraten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt: Knietzsche und Gut und Böse

Serie | 02.10.2018 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr