Tom - Ein echter Freund

  • Tom will sich von einem bayerischen Maler porträtieren lassen. Vergrößern
    Tom will sich von einem bayerischen Maler porträtieren lassen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Wo Tom auch auftaucht sorgt er für Aufruhr: die einen sind begeistert, die andern sind entsetzt. Vergrößern
    Wo Tom auch auftaucht sorgt er für Aufruhr: die einen sind begeistert, die andern sind entsetzt.
    Fotoquelle: ZDF
  • Neugierig erreicht Tom auf seiner kleinen Insel den Hamburger Hafen. Vergrößern
    Neugierig erreicht Tom auf seiner kleinen Insel den Hamburger Hafen.
    Fotoquelle: ZDF
  • In Hamburg hat der Zirkus Hamilton einen großen Auftritt. Da darf auch Tom nicht fehlen. Vergrößern
    In Hamburg hat der Zirkus Hamilton einen großen Auftritt. Da darf auch Tom nicht fehlen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Tom schippert auf seiner kleinen Insel durch gebirgiges Gewässer. Vergrößern
    Tom schippert auf seiner kleinen Insel durch gebirgiges Gewässer.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mi., 10.10.
12:00 - 12:30
Folge 22, Tom in Deutschland


Tom in Deutschland Der Zirkus Hamilton ist in Deutschland und letzte Station der Tournee ist München. Rupert ist total erledigt, ihm beginnt das ewige Herumreisen zuzusetzen. Tom würde so gern für ihn einspringen und fängt heimlich an, schon ein bisschen zu üben. Carter, Hatch und Weedon sind natürlich auch schon da, und versuchen zum hundertsten Male die Riesen-Echse zu fangen. Bei der letzten Vorstellung lernt Rupert Helga, eine reiche Witwe, kennen. Beide finden Gefallen aneinander und wollen heiraten. Das rettet Rupert ein für allemal vor dem bewegten Zigeuner Leben beim Zirkus. Auf Helgas Schloss in den Bergen nahe München taucht plötzlich Helgas Schwester auf. Und wer ist das? Es ist Mrs. Hatch, die auf der Suche nach Tom hierher gekommen ist. Im See hinterm Schloss haben sie nämlich Toms Insel versteckt und hoffen, dass er sie suchen wird. Dann soll hier bei Helgas Schloss die Falle endlich zuschnappen. Aber auch diesmal vermasselt Weedon alles, und Rupert hilft unfreiwillig dabei...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Hexe Xantboso hat die Partyhäppchen verhext: Sobald man eines verzehrt hat, fängt man an zu tanzen und zu lachen.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 29.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Der Graf hat die Familie zu einem Fest eingeladen und liest ihnen ein Rätsel des Schlossgründers Leo von Falkenstein vor.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 29.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt: Knietzsche und Gut und Böse

Serie | 02.10.2018 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr