Tom - Ein echter Freund

  • Tom und seine Freunde sind in den Bergen mitten in ein Schneegestöber geraten. Vergrößern
    Tom und seine Freunde sind in den Bergen mitten in ein Schneegestöber geraten.
    Fotoquelle: ZDF
  • Wie der geölte Blitz saust Tom den Berg hinunter auf der Flucht vor einer Lawine. Vergrößern
    Wie der geölte Blitz saust Tom den Berg hinunter auf der Flucht vor einer Lawine.
    Fotoquelle: ZDF
  • Mit Riesenschritten und voller Neugierde erklimmt Tom den Himalaya. Vergrößern
    Mit Riesenschritten und voller Neugierde erklimmt Tom den Himalaya.
    Fotoquelle: ZDF
  • Mit Riesenschritten und voller Neugierde erklimmt Tom den Himalaya. Vergrößern
    Mit Riesenschritten und voller Neugierde erklimmt Tom den Himalaya.
    Fotoquelle: ZDF
  • Wacht er oder träumt er? Ist es wirklich einer aus der Familie der Dinosaurier, der ihn da anstarrt oder nur sein Spiegelbild? Vergrößern
    Wacht er oder träumt er? Ist es wirklich einer aus der Familie der Dinosaurier, der ihn da anstarrt oder nur sein Spiegelbild?
    Fotoquelle: ZDF
  • Unter Anleitung wagen Tom, Wanda, Tip und Mrs. Hamilton den Aufstieg in die Berge. Vergrößern
    Unter Anleitung wagen Tom, Wanda, Tip und Mrs. Hamilton den Aufstieg in die Berge.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 11.10.
12:00 - 12:30
Folge 23, Tom auf dem Himalaya


Tom auf dem Himalaya Der Zirkus hat seine Tournee durch China beendet. Nun wollen alle zwei Wochen Urlaub im Himalaya machen. Tom beginnt damit die Große Mauer hin und zurück abzulaufen. D.H. unter anderem auch, dass Hatch und Weedon erst mal vergeblich nach ihm suchen. Mrs. Hamilton ist nicht ohne Grund hierher gekommen: ihr Bruder Aloysius ist hier vor Jahren auf der Suche nach dem Yeti, dem sagenumwobenen Schneemenschen, spurlos verschwunden. Also wird eine Expedition zusammengestellt, und man bricht auf. In einem Dorf am Fuße des Gletschers lernen die Freunde den Bergführer Temba und seine Frau Birendra kennen, die Rupert erst mal von dessen Höhenkrankheit kurieren. In einem stinkendem Yakfell haben sich Weedon und Mrs. Hatch an die Gruppe herangeschlichen und warten auf Carter mit dem Transporthubschrauber, in den Tom verfrachtet werden soll. Da passieren zwei Wunder: der total verwahrloste Bruder von Mrs. Hamilton taucht auf. Und mit ihm der, der ihn vor Jahren aus einer Gletscherspalte gerettet hat. Und wer ist das? Natürlich der Yeti!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Hexe Xantboso hat die Partyhäppchen verhext: Sobald man eines verzehrt hat, fängt man an zu tanzen und zu lachen.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 29.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Der Graf hat die Familie zu einem Fest eingeladen und liest ihnen ein Rätsel des Schlossgründers Leo von Falkenstein vor.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 29.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt: Knietzsche und Gut und Böse

Serie | 02.10.2018 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr