Tom - Ein echter Freund

  • Im Schokoladenparadies Belgien kommt Tom voll auf seine Kosten. Vergrößern
    Im Schokoladenparadies Belgien kommt Tom voll auf seine Kosten.
    Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
  • Tom und seine Freunde sind in Brüssel. Vergrößern
    Tom und seine Freunde sind in Brüssel.
    Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mi., 24.10.
12:00 - 12:30
Folge 32, Tom in Belgien


Tom in Belgien Tom und seine Freunde sind in Brüssel. Dort lernen Tip und Wanda Jerome kennen, dessen Vater der beste Pralinenhersteller von Belgien ist. Er nimmt wie jedes Jahr am großen Schokoladenwettbewerb teil. Da Tom gerne Pralinen und Schokolade nascht, beschließen Carter und seine Bande, ihm ein Schlafmittel in die Schokolade zu mischen, damit sie ihn dann entführen können. Dummerweise probiert Rupert von der Schokolade und fällt in einen tiefen Schlaf. Hatch und Weedon bringen Rupert auf Carters neues Schiff und dieser plant nun, Rupert gegen Tom auszutauschen. Tom und Tip versuchen, Rupert zu befreien und mit Hilfe des Schiffsbauers, der von Carter nicht bezahlt wurde, können sie die Bande überwältigen. Jeromes Vater gewinnt den Schokoladenwettbewerb und lädt unsere Freunde zum großen Schokoladenessen ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Griechische trifft auf ägyptische Mythologie: Aphrodite (li.) und Artemis (re.) tanzen mit Horus (Mi.).

50 Shades of Greek - Sonne, Sex und Mythen-Spaß

Serie | 18.10.2018 | 04:25 - 04:28 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Vor dem Hexenkongress treffen Bibi (r.) und ihre Mutter (l.) auf die böse Hexe Malicia (M.).

Bibi Blocksberg - Mami in Not

Serie | 20.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Um Werbung für den Martinshof zu machen, beschließen Bibi (r.) und Tina (l.), das Fohlen Felix zu einem Film-Casting mitzunehmen.

Bibi und Tina - Felix, der Filmstar

Serie | 20.10.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
News
Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr

Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr