Tom - Ein echter Freund

Tom gerät in Verdacht, vom Dach des Guggenheim-Museums wertvolle Titanplatten gestohlen zu haben. Vergrößern
Tom gerät in Verdacht, vom Dach des Guggenheim-Museums wertvolle Titanplatten gestohlen zu haben.
Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mo., 29.10.
12:00 - 12:25
Folge 35, Tom in Bilbao


Tom in Bilbao In Bilbao bemerkt Tom, dass einige teure Titan-Platten auf dem Dach des Guggenheim Museums offenbar gegen billige, schlechte Platten ausgetauscht wurden. Mochales, der Polizist aus Bilbao, glaubt ihm das nicht, sondern hält im Gegenteil Tom für den Dieb. Tom, Tip und Wanda beschließen nun, eigenhändig den Dieb zu finden und zu fangen. Sie entdecken einen Tunnel mit Gleisen, der unter das Guggenheim Museum führt. Dort sind Carter, Hatch und Weedon dabei, eine Mauer einzureißen und sich so Zugang zum Museum zu verschaffen, um die restlichen Platten zu stehlen. Tom, Tip und Wanda können einen weiteren Diebstahl verhindern, sie verfolgen die Diebe und stellen sie schließlich. Bilbao ist den dreien zu tiefstem Dank verpflichtet, und auch Mochales sieht ein, dass er Tom zu Unrecht verdächtigt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Um Werbung für den Martinshof zu machen, beschließen Bibi (r.) und Tina (l.), das Fohlen Felix zu einem Film-Casting mitzunehmen.

Bibi und Tina - Felix, der Filmstar

Serie | 20.10.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Kinderkrankheiten

Serie | 20.10.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/5035
Lesermeinung
arte Silex and the City

Silex and the City - Evolution für alle!

Serie | 06.11.2018 | 04:30 - 04:33 Uhr
3/5013
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr