Tom - Ein echter Freund

  • Ein Maya-Tempel und geheimnisvolle Gänge, die zu einer versunkenen Stadt führen, machen Tom und seinen Freunden in Mexiko zu schaffen. Vergrößern
    Ein Maya-Tempel und geheimnisvolle Gänge, die zu einer versunkenen Stadt führen, machen Tom und seinen Freunden in Mexiko zu schaffen.
    Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
  • Ein Maya-Tempel und geheimnisvolle Gänge, die zu einer versunkenen Stadt führen, machen Tom und seinen Freunden in Mexiko zu schaffen. Vergrößern
    Ein Maya-Tempel und geheimnisvolle Gänge, die zu einer versunkenen Stadt führen, machen Tom und seinen Freunden in Mexiko zu schaffen.
    Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Fr., 02.11.
12:00 - 12:30
Folge 37, Tom in Mexiko


Tom in Mexiko Tom und seine Freunde sind in Mexiko, wo Professor Amadou mit einer Art Ultraschallgerät einen Maya-Tempel erforschen will, weil er dort das Grab von König Pakal vermutet. Tom, Tip und Wanda begeben sich in den Tempel, verfolgt von den Straßenhändlern Garcia und Venustiano, die vermuten, dass die drei einem Schatz auf der Spur sind. Versehentlich betätigen sie einen Öffnungsmechanismus, der Boden öffnet sich und alle stürzen in die Tiefe. Dort entdecken sie Zeichnungen und Reliefs der Maya, bis sie zu einer Mauer kommen, die sich wiederum öffnen lässt. Dahinter ist eine riesige Maya-Stadt verborgen. Sie wirkt zunächst unbewohnt, dann kommen jedoch die Mayas unter Führung ihres Häuptlings Rey hervor. Tom wird als Bruder von Pakal und als Retter des Volkes gefeiert. Als Garcia und Venustiano einen Teil der Maya-Schätze stehlen und unsere Freunde und die Mayas in eine Höhle sperren, gelingt es Tom mit Hilfe von Amadou und Rupert ein altes Gefährt, das schon der echte Bruder von Pakal benutzt hatte, in Gang zu setzen und durch die Vulkanöffnung hinauszufliegen. Von außen können sie die Mayas wieder befreien. Die beiden Gauner entkommen, aber niemand glaubt ihnen ihre phantastische Geschichte. Die Mayas bleiben also weiterhin unentdeckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Vor dem Hexenkongress treffen Bibi (r.) und ihre Mutter (l.) auf die böse Hexe Malicia (M.).

Bibi Blocksberg - Mami in Not

Serie | 20.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Um Werbung für den Martinshof zu machen, beschließen Bibi (r.) und Tina (l.), das Fohlen Felix zu einem Film-Casting mitzunehmen.

Bibi und Tina - Felix, der Filmstar

Serie | 20.10.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
arte Silex and the City

Silex and the City - Evolution für alle!

Serie | 06.11.2018 | 04:30 - 04:33 Uhr
3/5013
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr