Tom - Ein echter Freund

  • Tom und seine Freunde sind in Polen, wo Rupert Chopins berühmtes Giraffen-Piano besichtigen will, das in dessen Geburtshaus steht. Vergrößern
    Tom und seine Freunde sind in Polen, wo Rupert Chopins berühmtes Giraffen-Piano besichtigen will, das in dessen Geburtshaus steht.
    Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
  • Tom und seine Freunde sind in Polen, wo Rupert Chopins berühmtes Giraffen-Piano besichtigen will, das in dessen Geburtshaus steht. Vergrößern
    Tom und seine Freunde sind in Polen, wo Rupert Chopins berühmtes Giraffen-Piano besichtigen will, das in dessen Geburtshaus steht.
    Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mo., 05.11.
12:00 - 12:25
Folge 38, Tom in Polen


Tom in Polen Tom und seine Freunde sind in Polen, wo Rupert Chopins berühmtes Giraffen-Piano besichtigen will, das in dessen Geburtshaus steht. Es wird jedoch gerade nach Warschau gebracht, wo die berühmte Pianistin Goshka Rosinska auf eben diesem Piano ein Konzert geben will. Auch Carter hat davon erfahren und beschließt, das Klavier zu stehlen. Weedon muss sich als Klavierrestaurator Kawalko verkleiden, der ihm sehr ähnlich sieht. Hatch manipuliert mit einem Tonblockierer das Piano und so wird der Restaurator in Gestalt von Weedon gerufen. Er behauptet, er könne das Klavier nur in seiner Werkstatt reparieren und lässt es abtransportieren. Tom begleitet den Lieferwagen, um Diebe abzuschrecken, und erkennt unterwegs Weedon, als sich dessen Schnurrbart löst. Der Diebstahl kann verhindert werden, und Goshka kann ihr Konzert spielen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (r.) und Florian (l.) reisen in die Dinosaurierzeit, mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges.

Bibi Blocksberg - Abenteuer bei den Dinos

Serie | 27.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
arte Silex and the City

Silex and the City - Evolution für alle!

Serie | 06.11.2018 | 04:30 - 04:33 Uhr
3/5013
Lesermeinung
ARD Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

Sagenhaft - Märchen aus aller Welt - Des Kaisers neue Kleider

Serie | 17.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Ines Fischer (Taynara Wolf, links), Daniel Wagner (Raphael Vogt), Jenni Neumann (Anna Mennicken, zweite von rechts) und Anja Meyer (Franziska Breite) lernen sich erst durch den Tod ihres Vaters kennen. Denn der hat den unehelichen Kindern Geld vermacht.

Das Testament eines Unternehmers enthüllt, dass er drei uneheliche Kinder hat. Bei der Konstellation…  Mehr

Die Ermittler Winfried Karls (Ronald Kukulies, links), Ingo Thiel (Heino Ferch, Mitte) und Mario Eckartz (Felix Kramer) versuchen, alle Hinweise in die Suche nach Mirco einzubeziehen.

Im September 2010 verschwand der zehnjährige Mirco in der Nähe von Grefrath. Der Film "Ein Kind wird…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr

Fels in der Brandung: Zeitungen wie die "New York Times" wehren sich gegen den Medien-Kreuzzug des US-Präsidenten und treten für freiheitlich-demokratische Grundwerte ein - insbesondere für die Pressefreiheit.

Ein Jahr lang begleitete Liz Garbus die Redaktion der "New York Times" bei ihrer Berichterstatung üb…  Mehr

Merkwürdige Zeugenbefragung (von links): Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sowie die Eltern Degner (Dirk Borchardt und Lisa Martinek) machte die KI-Software ratlos.

Im Müncher "Tatort: KI" gerät ein junges Mädchen in den Sog ihres hyperintelligenten, aber mörderisc…  Mehr