Tom - Ein echter Freund

Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat. Vergrößern
Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat.
Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Di., 06.11.
12:00 - 12:30
Folge 39, Tom in der Schweiz


Tom in der Schweiz Tom und seine Freunde sind in der Schweiz, wo sie Spoerli, einen Bergsteiger, kennen lernen, der ihnen ein paar Tricks für ihre Show beibringen will. In der Zeitung liest Tip, dass ein Professor von Bühler angeblich in den Bergen Dinosaurierknochen gefunden hat. Tom erhofft sich Erkenntnisse über seine Vorfahren, der Professor weist ihn jedoch ab. Nun begeben sich Tip, Wanda und Spoerli in die Berge, um auf eigene Faust nachzuforschen. Sie entdecken in einer Höhle Plastiksaurierknochen. Alles ist offenbar Lug und Trug. Von den Fälschern werden sie in diese Höhle eingesperrt. Schließlich gelingt es Tom und Rupert, die drei zu befreien und so können sie die Verfolgung des Professors aufnehmen. Natürlich spuken auch Carter, Hatch und Weedon durch die Gegend. Carter hatte dem Professor angeblich die DNA der Dinosaurier abgekauft, um Dinosaurier für seinen Vergnügungspark zu züchten. Es war jedoch nur die DNA von Fruchtfliegen, also ist auch Carter nun hinter dem Professor her, um sein Geld zurückzuholen. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Berge beginnt, der Professor wird gestellt und muss das Geld wieder rausrücken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (r.) und Florian (l.) reisen in die Dinosaurierzeit, mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges.

Bibi Blocksberg - Abenteuer bei den Dinos

Serie | 27.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
arte Silex and the City

Silex and the City - Evolution für alle!

Serie | 06.11.2018 | 04:30 - 04:33 Uhr
3/5013
Lesermeinung
ARD Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

Sagenhaft - Märchen aus aller Welt - Des Kaisers neue Kleider

Serie | 17.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr