Tom - Ein echter Freund

Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat. Vergrößern
Tom und seine Freunde treffen in den Schweizer Bergen auf einen merkwürdigen Professor, der angeblich Dinosaurierknochen gefunden hat.
Fotoquelle: ZDF und Cromosoma
Serie, Zeichentrickserie
Tom - Ein echter Freund

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
1999
KiKa
Di., 06.11.
12:00 - 12:30
Folge 39, Tom in der Schweiz


Tom in der Schweiz Tom und seine Freunde sind in der Schweiz, wo sie Spoerli, einen Bergsteiger, kennen lernen, der ihnen ein paar Tricks für ihre Show beibringen will. In der Zeitung liest Tip, dass ein Professor von Bühler angeblich in den Bergen Dinosaurierknochen gefunden hat. Tom erhofft sich Erkenntnisse über seine Vorfahren, der Professor weist ihn jedoch ab. Nun begeben sich Tip, Wanda und Spoerli in die Berge, um auf eigene Faust nachzuforschen. Sie entdecken in einer Höhle Plastiksaurierknochen. Alles ist offenbar Lug und Trug. Von den Fälschern werden sie in diese Höhle eingesperrt. Schließlich gelingt es Tom und Rupert, die drei zu befreien und so können sie die Verfolgung des Professors aufnehmen. Natürlich spuken auch Carter, Hatch und Weedon durch die Gegend. Carter hatte dem Professor angeblich die DNA der Dinosaurier abgekauft, um Dinosaurier für seinen Vergnügungspark zu züchten. Es war jedoch nur die DNA von Fruchtfliegen, also ist auch Carter nun hinter dem Professor her, um sein Geld zurückzuholen. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Berge beginnt, der Professor wird gestellt und muss das Geld wieder rausrücken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Fland Canyon

Serie | 14.12.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ARD Die Bremer Stadtmusikanten

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Bremer Stadtmusikanten

Serie | 15.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Endlich ist das Fahrrad repariert. Pettersson und Findus können die Zutaten für die Geburtstagstorte kaufen.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr

Die Aufseherin in einer Gefängnis-Schneiderei, Tilly Mitchell (Patricia Arquette), lässt sich auf eine folgenschwere Sex-Affäre ein. Ben Stiller erzählt ihre Geschichte nun in der packenden Serie "Escape at Dannemora" - todernst.

Der Hollywood-Schauspieler Ben Stiller erreichte vor allem mit albernen Komödien sehr viele Fans. Al…  Mehr

Nächstes Jahr wird Beatrice Egli als Moderatorin bei der neuen RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" zu sehen sein. Nun war sie beim Set von "Freundinnen - Jetzt erst recht" zu Gast.

Die tägliche RTL-Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht" bekommt Besuch von einem Schlagerstar ...…  Mehr

Ob mit Kajak oder auf einem Schnee-Motorrad: Bei den "ProSieben Wintergames" ist mit heftigen Stürzen zu rechnen.

Verletzungsgefahr bei den neuen "ProSieben Wintergames". Sängerin Jasmin Wagner überschlug sich bei …  Mehr