Tom Sawyer

Der Waisenjunge Tom Saywer (Louis Hofmann, li.) und sein bester Freund Huck Finn (Leon Seidel) haben nur Unsinn im Kopf und hecken wieder einen Streich aus. Vergrößern
Der Waisenjunge Tom Saywer (Louis Hofmann, li.) und sein bester Freund Huck Finn (Leon Seidel) haben nur Unsinn im Kopf und hecken wieder einen Streich aus.
Fotoquelle: ARD Degeto/Neue Schoenhauser Filmproduktion/Bernd Spauke
Spielfilm, Abenteuerfilm
Tom Sawyer

Infos
Originaltitel
Tom Sawyer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 17. November 2011
DVD-Start
Do., 26. April 2012
One
Sa., 19.05.
18:30 - 20:15


Der Waisenjunge Tom Sawyer lebt bei seiner Tante Polly in St. Petersburg, einem Städtchen am Ufer des Mississippi. Im Gegensatz zu seinem strebsamen Halbbruder Sid hat er nur Flausen im Kopf. Alle Bemühungen seiner liebenswerten Tante, aus ihm einen Musterknaben zu machen, scheinen leider vergebens. Mit Arbeit ebenso wie mit Körperhygiene steht er auf Kriegsfuß, und in der Schule geht es ihm nur darum, der hübschen Becky zu imponieren. Am liebsten aber heckt Tom mit seinem besten Freund Huck Finn , der alleine am Flussufer lebt, neue Streiche aus. Abenteuerlustig gehen sie sogar eines Nachts auf den Friedhof, wo sie Zeugen eines Mordes werden: Der Gauner Indianer Joe ersticht den Dorfarzt Robinson . In ihrer Furcht schwören sich die Freunde, niemandem etwas davon zu erzählen. Doch als Joe die Tat dem gutmütigen Trunkenbold Muff Potter (Joachim Król) in die Schuhe schiebt und dieser vor Gericht zum Tode verurteilt werden soll, bricht Tom sein Schweigen. Damit geht das Abenteuer erst richtig los, denn der skrupellose Mörder kann dem Sheriff entkommen und aus der Stadt fliehen. Obwohl immer noch in Gefahr, denkt Tom schon bald nur noch an seine Freundin Becky. Bei einem Ausflug verirren sich die beiden in einem Höhlenlabyrinth. Ausgerechnet dort treibt sich auch Joe herum.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tom Sawyer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Tom Sawyer"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD In den Kaminen des Herrenhauses kommt Tolly (Alex Etel) einem alten Geheimnis auf die Spur.

Die Kamine von Green Knowe

Spielfilm | 28.05.2018 | 01:50 - 03:23 Uhr
2.22/509
Lesermeinung
RTL II Kate (Kate Rasmussen) und Lucas (Darius Williams) auf Augenhöhe mit den Dinosauriern

Im Land der Dinosaurier

Spielfilm | 04.06.2018 | 05:15 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Sputnik

Sputnik

Spielfilm | 16.06.2018 | 08:05 - 09:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr