Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig

  • Mit dem Brot, das ihm der Müller gibt, kommt er beim armen kleinen Mädchen vorbei. Die braucht auch Brot und lässt Tom nur eine Scheibe übrig. Aber sie weiß auch, wie man von der Erdbeermaus etwas Erdbeermarmelade bekommt: durch Kartenspielen. Leider weiß Tom gar nicht, wie das geht. Vergrößern
    Mit dem Brot, das ihm der Müller gibt, kommt er beim armen kleinen Mädchen vorbei. Die braucht auch Brot und lässt Tom nur eine Scheibe übrig. Aber sie weiß auch, wie man von der Erdbeermaus etwas Erdbeermarmelade bekommt: durch Kartenspielen. Leider weiß Tom gar nicht, wie das geht.
    Fotoquelle: SWR/Hykade
  • Tom träumt täglich von einem Erbeermarmeladebrot mit Honig. Vergrößern
    Tom träumt täglich von einem Erbeermarmeladebrot mit Honig.
    Fotoquelle: SWR/Hykade
Serie, Zeichentrickserie
Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ARD
So., 19.11.
07:00 - 07:05
Tom und das arme kleine Mädchen


Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Mit dem Brot, das ihm der Müller gibt, kommt er beim armen kleinen Mädchen vorbei. Die braucht auch Brot und lässt Tom nur eine Scheibe übrig. Aber sie weiß auch, wie man von der Erdbeermaus etwas Erdbeermarmelade bekommt: durch Karten spielen. Leider weiß Tom gar nicht, wie das geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Krieg der Welten

Serie | 20.11.2017 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.55/50198
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Meg stinkt

Serie | 21.11.2017 | 03:45 - 04:05 Uhr
3.93/5029
Lesermeinung
ZDF Bibi muss sich in Acht vor den Möwen nehmen.

Bibi Blocksberg - Mami in Not

Serie | 25.11.2017 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.56/5016
Lesermeinung
News
Allein im nächsten Jahr dürften vier Kinofilme mit Andrea Riseborough in die Kinos kommen.

Andrea Riseborough ist ein großes Schauspieltalent, hat jedoch keinen einprägsamen Namen. Mit ihrem …  Mehr

In ihrem Magazin "Frau tv" berichten die Moderatorinnen Lisa Ortgies (links) und Sabine Heinrich auch über sexuelle Gewalt gegen Frauen.

Der WDR zeigt mit dem Projekt "Tatort Beziehung", dass sexuelle Gewalt gegen Frauen vor allem im eig…  Mehr

James Newton Howard ist der Mann hinter den großen Filmmusiken zu "King Kong", "Batman Begins", "Die Tribute von Panem" und vielen weiteren Blockbustern.

Seine Filmmusik aus "Die Tribute von Panem"; "Pretty Woman" oder "Batman Begins" kennen viele. Sein …  Mehr

Thomas Ebeling verlässt den ProSiebenSat.1-Konzern vorzeitig.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE, wird das Unternehmen im Februar 2…  Mehr

Da war Jamaika noch möglich? Von links: Stephan Mayer (CSU), Konstantin von Notz (Bündnis 90/Die Grünen) und Johannes Vogel (FDP).

Wenig deutete bei Anne Will auf ein unmittelbar bevorstehendes Ende der Sondierungsgespräche hin. Nu…  Mehr