Tomboy

  • Laure (Zoé Héran) wagt ein Experiment: sie stellt sich bei den anderen Kindern als Michael vor. Vergrößern
    Laure (Zoé Héran) wagt ein Experiment: sie stellt sich bei den anderen Kindern als Michael vor.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Alamode Film
  • Laure/Michael (Zoé Héran, l) trifft beim Baden am See auf Lisa (Jeanne Disson), die sich in Michael verliebt hat. Vergrößern
    Laure/Michael (Zoé Héran, l) trifft beim Baden am See auf Lisa (Jeanne Disson), die sich in Michael verliebt hat.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Alamode Film
Spielfilm, Drama
Tomboy

Infos
Foto
Originaltitel
Tomboy
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 03. Mai 2012
DVD-Start
Do., 13. September 2012
RBB
So., 10.02.
00:35 - 01:55


Laure ist zehn Jahre alt, trägt ihre Hosen weit und die Haare kurz. Wie ein Mädchen sieht sie nicht aus und möchte am liebsten keins sein. Laure ist ein Tomboy. Als sie mit ihren Eltern umzieht, nutzt sie ihre Chance und stellt sich ihren neuen Freunden als Mikaël vor. Geschickt hält sie ihr intimes Abenteuer vor den Eltern geheim. Für ihre Familie bleibt sie Laure, doch für die anderen Kinder ist sie Mikaël, der rauft, Fußball spielt, und in den sich die hübsche Lisa verliebt. Laure kostet ihre neue Identität aus, als ob der Sommer ewig so weitergehen könnte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tomboy" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Tomboy"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der aus dem Bürgerkrieg auf Sri Lanke geflüchtete ehemalige tamilische Rebell Dhepaan (Jesuthasan Antonythasan) möchte in Frankreich eigentlich nur Frieden finden. Doch als die Bandenkriege in der Pariser Banlieue seine Familie gefährden, greift er abermals zur Waffe.

Dämonen und Wunder

Spielfilm | 07.02.2019 | 22:25 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Rufin Mokili (Samuel Arnold) ringt nach seinem Raubüberfall auf das Juweliergeschäft der Belmontes um sein Leben und verblutet auf der Straße. Angeblich wurde auf ihn geschossen.

Der zweite Schuss

Spielfilm | 08.02.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Die Ärztin Anna Cooper (Kristin Scott Thomas) wird von einem Unbekannten (Pio Marmaï) entführt.

In deinem Bann gefangen

Spielfilm | 12.02.2019 | 00:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.7/5030
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr