Tonträger in kabarett.com

Unterhaltung, Kabarettshow
Tonträger in kabarett.com

SWR
Di., 16.01.
23:55 - 00:25


Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Tonträger: "Leiser Lärm". Ohrwurm-Melodien gehen Hand in Hand mit Wortwitz, verspielte Arrangements treffen auf wohlgereimte, mal subtile, mal skurrile Geschichten - und doch ist das, was die vier Berliner Jungs veranstalten, mehr als nur ein Konzert: Tönträger bringen in ihrem Programm "Leiser Lärm" gut gelaunten Rock'n'Roll zusammen mit humorvollen, deutschen Texten auf Theater - und Kleinkunstbühnen. Wenn sie spielen fliegen Ukulelen, laufen Traumreisen aus dem Ruder und der Pianist entpuppt sich als Finger-Akrobat. In charmant-chaotischen Moderationen nehmen die jungen Berliner Musiker ihr Publikum und sich selbst immer wieder auf die Schippe. In der Hauptstadt zählt das Quartett schon seit einiger Zeit nicht mehr zu den Unbekannten. Beim Kleinkunstfestival St. Ingberter Pfanne 2017 gewann die Band von Johannes Wolff, Lennart Schilgen, Jonathan Richter und Daniel Bombei gleich doppelt: Jury - und Publikumspreis gingen an Tonträger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Moderatoren Werner Schmidbauer und Ursula Heller.

Bayern, Bier und Politik - Und ewig grüßt die Kanzlerin

Unterhaltung | 25.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 67 Min.)
3.5/502
Lesermeinung
3sat "Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr.

Nuhr im Ersten

Unterhaltung | 25.02.2018 | 21:30 - 22:15 Uhr
3.31/5048
Lesermeinung
3sat Lukas Resetarits, Birgit Radeschnig, Thomas Maurer, Nicole Radeschnig, Dieter Nuhr, Thomas Stipsits, Andreas Vitásek.

Kabarettgipfel

Unterhaltung | 25.02.2018 | 22:15 - 23:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr