Tootsie

Spielfilm, Komödie
Tootsie

Infos
Originaltitel
Tootsie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1982
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 16. Dezember 1982
DVD-Start
Do., 23. November 2006
Sky Nostalgie
Sa., 05.05.
02:35 - 04:35


Der talentierte, aber schwierige Schauspieler Michael Dorsey bekommt kein Engagement. Daher spricht er unter dem Namen Dorothy Michaels als Frau vor. Prompt erhält er eine Rolle und wird zum Star. Doch dann verliebt er sich in seine Kollegin Julie . - Stilsichere Travestiekomödie mit geschliffenem Dialogwitz. Oscar für Jessica Lange.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tootsie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Söldnerführer Hector Fieramosca (Bud Spencer, l.) und sein Gefährte Bracalone (Enzo Cannavale) auf dem Weg zur belagerten Festung Barletta.

Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel

Spielfilm | 29.04.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Dr. Robert Uthofft (Heinz Reincke) ist bei den Schülern der Internatsklasse sehr beliebt. Sie nennen ihn den "Nichtraucher", weil er in einem ausrangierten Eisenbahnwagen lebt.

Das fliegende Klassenzimmer

Spielfilm | 01.05.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
MDR Neues aus der Florentiner 73

Neues aus der Florentiner 73

Spielfilm | 10.05.2018 | 08:30 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr