Top Secret

  • Nick Rivers (Val Kilmer), Déjá Vu (Jim Carter,m.) und Chocolate Mousse (Eddie Tagoe,l.) Vergrößern
    Nick Rivers (Val Kilmer), Déjá Vu (Jim Carter,m.) und Chocolate Mousse (Eddie Tagoe,l.)
    Fotoquelle: Paramount
  • Nick Rivers (Val Kilmer) ist ein gefeierter Superstar. Nicht nur in der amerikanischen Musikszene kann er mit seinem Mix aus Elvis, Buddy Holly und den Beach Boys lässig die Charts dominieren. Vergrößern
    Nick Rivers (Val Kilmer) ist ein gefeierter Superstar. Nicht nur in der amerikanischen Musikszene kann er mit seinem Mix aus Elvis, Buddy Holly und den Beach Boys lässig die Charts dominieren.
    Fotoquelle: Paramount
  • Buchladenbesitzer (Peter Cushing) Vergrößern
    Buchladenbesitzer (Peter Cushing)
    Fotoquelle: Paramount
  • In Berlin erfährt Nick von der schönen Hillary Flammond (Lucy Gutteridge), dass ihr Vater Dr. Paul Flammond (Michael Gough) - ein genialer Tüftler - von den Deutschen gefangen gehalten wird. Vergrößern
    In Berlin erfährt Nick von der schönen Hillary Flammond (Lucy Gutteridge), dass ihr Vater Dr. Paul Flammond (Michael Gough) - ein genialer Tüftler - von den Deutschen gefangen gehalten wird.
    Fotoquelle: Paramount
  • Nick Rivers (Val Kilmer) und Hillary Flammond (Lucy Gutteridge). Vergrößern
    Nick Rivers (Val Kilmer) und Hillary Flammond (Lucy Gutteridge).
    Fotoquelle: Paramount
Spielfilm, Actionkomödie
Top Secret

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Top Secret!
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 08. Juni 1984
Tele 5
So., 23.09.
20:15 - 22:00


Kritik: "Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n' Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs." "'Top Secret' kann nicht an ein Komödienglanzlicht wie 'Die nackte Kanone' heranreichen, bietet aber dennoch gutes Timing, viele mit Liebe zum Detail aufbereitete Klischees und einige wunderbare bizarre Einfälle. Hauptdarsteller Val Kilmer bleibt ein wenig blass, ein Veteran wie Omar Sharif, den man hier am wenigsten erwartet hätte, hinterlässt durch seine Leinwandpräsenz bei seinen kurzen, rar gesäten Auftritten einen bleibenden Eindruck. Für Fans des Genres, die sich ein wenig für dessen Geschichte interessieren, lohnt sich das Ansehen doppelt, handelt es doch hier um einen weniger bekannten und populären Vertreter, der auf vieles vorausweist, was noch kommen sollte." Hintergrund: Film ab für gute Laune! TELE 5 setzt ab 02. September seine Comedy-Programmierung fort und startet nach den witzigsten Männern jetzt mit "Ha Ha Ha - Die witzigsten Filme der Welt". Grandiose Komödien, mal mit leisem Humor, mal mit Wortwitz oder Situationskomik, doch immer ein Angriff auf die Lachmuskeln. Großen Filmspaß garantieren "Die Coneheads" und "Top Secret", "Radio Rock Revolution" oder "Ein Ticket für zwei". Nach "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" (1980) die zweite Regie- und Drehbuch-Arbeit des Komödienmacher-Trios Jim Abrahams und David und Jerry Zucker. Außerdem das Spielfimdebut von Darsteller Val Kilmer, der zudem alle Songs zur Filmmusik selbst singt - übrigens sein einziges Album seither!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Top Secret" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Taxi

Taxi

Spielfilm | 31.10.2018 | 01:00 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/509
Lesermeinung
KabelEins Taxi Taxi

Taxi, Taxi

Spielfilm | 31.10.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
ARD Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams.

Ein irrer Typ

Spielfilm | 03.11.2018 | 02:55 - 04:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr