Top-Spione der Geschichte

  • Verräter von König Heinrich wurden durch den Geheimdienst entlarvt und schwer bestraft. Vergrößern
    Verräter von König Heinrich wurden durch den Geheimdienst entlarvt und schwer bestraft.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Thomas Cromwell war mehr als der Schoßhund von Heinrich VIII.: Er legte den Grundstein für eine ganz neue Art des Geheimdienstes. Vergrößern
    Thomas Cromwell war mehr als der Schoßhund von Heinrich VIII.: Er legte den Grundstein für eine ganz neue Art des Geheimdienstes.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Cromwell baute ein Netzwerk an Informanten, Spionen und Doppelagenten auf. Vergrößern
    Cromwell baute ein Netzwerk an Informanten, Spionen und Doppelagenten auf.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
Report, Dokumentation
Top-Spione der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
So., 10.06.
00:00 - 00:45
Thomas Cromwell


Thomas Cromwell - manche sahen in ihm nur den Schoßhund von Heinrich VIII. Aber er war viel mehr als das, denn er legte den Grundstein für eine ganz neue Art des Geheimdienstes. Der König von England war durch Katholiken im In- und Ausland ernsthaft bedroht. Cromwell schuf ein eindrucksvolles Netz von Informanten, Spionen und Doppelagenten. Diese sammelten Informationen und warnten König Heinrich so vor Verrat und Verschwörung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kunst nach Feierabend: Rahmi Schulz malt Bilder in seinem Atelier in Wiesbaden.

Vorsicht zerbrechlich! - Glaskunst aus Taunusstein

Report | 09.06.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Fotoshooting mit den 'Pferdeprofis' Bernd Hackl und Sandra Schneider

Die Pferdeprofis Spezial - Die Pferdeprofis Spezial

Report | 09.06.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Umzug in drei Akten - Eine Baustellen-Oper

Umzug in drei Akten - Eine Baustellen-Oper

Report | 10.06.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr