Top-Spione der Geschichte

  • Walsingham baute ein Netzwerk von Spionen und Informanten in England und Europa auf. Vergrößern
    Walsingham baute ein Netzwerk von Spionen und Informanten in England und Europa auf.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Francis Walsingham hatte als der loyalste Minister der Königin die Aufgabe, ihr Leben zu beschützen. Vergrößern
    Francis Walsingham hatte als der loyalste Minister der Königin die Aufgabe, ihr Leben zu beschützen.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Zur Kommunikation wurden Chiffren, codierte Dokumente und Schriftstücke mit unsichtbarer Tinte genutzt. Vergrößern
    Zur Kommunikation wurden Chiffren, codierte Dokumente und Schriftstücke mit unsichtbarer Tinte genutzt.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
Report, Geschichte
Top-Spione der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
So., 10.06.
00:45 - 01:30
Francis Walsingham


Königin Elizabeth I. von England regierte in turbulenten Zeiten. Ihre rechte Hand und ihr loyalster Minister Francis Walsingham hatte eine wichtige Aufgabe - er sollte ihr Leben schützen. Angesichts von Verschwörungen, die das Ziel hatten, die Königin zu ersetzen oder gar zu töten, baute Walsingham ein Netz von Spionen und Informanten in England und Europa auf. Die Verwendung von Chiffren, codierten Dokumenten und unsichtbarer Tinte war legendär.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dort lassen sich Prinz Max und seine Frau Marie Louise von dem schwedischen Arzt Axel Munthe therapeutisch beraten, nachdem sich auch nach mehreren Jahren kein Nachwuchs eingestellt hat.

Prinz Max von Baden - Kanzler zwischen Kaiserreich und Republik

Report | 10.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Der Film rekonstruiert das größte Chemie-Unglück in der DDR-Geschichte, bei dem mindestens 41 Menschen starben.

Der große Knall - Bitterfeld 1968

Report | 10.06.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Herzog von Windsor (ehemals König Edward VIII.) bei einer Italienreise Ende der 30er Jahre mit Bauern auf dem Feld.

Die geheimen Fotos des Herzogs und der Herzogin von Windsor

Report | 11.06.2018 | 14:05 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr