Top-Spione der Geschichte

  • Robert Cecil war einer der gefürchtetsten Spionagechefs Englands. Vergrößern
    Robert Cecil war einer der gefürchtetsten Spionagechefs Englands.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Sein größter Erfolg war die Vereitelung des ehrgeizigsten Terrorplans der britischen Geschichte: die sogenannte Pulververschwörung. Vergrößern
    Sein größter Erfolg war die Vereitelung des ehrgeizigsten Terrorplans der britischen Geschichte: die sogenannte Pulververschwörung.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
Report, Geschichte
Top-Spione der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Di., 09.10.
02:10 - 02:50
Robert Cecil


Robert Cecil war einer der gefürchtetsten Spionagechefs Englands. Die Geheimdienstarbeit konzentrierte er dabei weniger auf den inneren Feind, sondern vielmehr auf den Feind von außen. Sein größter Erfolg aber war die Vereitelung des ehrgeizigsten Terrorplans der britischen Geschichte, die sogenannte "Pulververschwörung". Die Idee war, das Parlament in die Luft zu sprengen und dabei König Jakob I. und seine gesamte Regierung zu töten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Historisches Foto von Wilhelm von Habsburg.

Wilhelm von Habsburg - Der König der Ukraine

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Clemens und Sophia Coudenhove vor Schloss in Bischofteinitz (Horšovský Týn), in dem drei Räume der Geschichte der Familie gewidmet sind.

Die Coudenhove-Kalergis - Europa im Herzen, zuhause in der Welt

Report | 24.10.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Bakterien unter dem Mikroskop.

Koch und Pasteur - Duell im Reich der Mikroben

Report | 27.10.2018 | 14:55 - 16:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2018 darf er im…  Mehr