Top-Spione der Geschichte

  • Walsingham baute ein Netzwerk von Spionen und Informanten in England und Europa auf. Vergrößern
    Walsingham baute ein Netzwerk von Spionen und Informanten in England und Europa auf.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Zur Kommunikation wurden Chiffren, codierte Dokumente und Schriftstücke mit unsichtbarer Tinte genutzt. Vergrößern
    Zur Kommunikation wurden Chiffren, codierte Dokumente und Schriftstücke mit unsichtbarer Tinte genutzt.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Francis Walsingham hatte als der loyalste Minister der Königin die Aufgabe, ihr Leben zu beschützen. Vergrößern
    Francis Walsingham hatte als der loyalste Minister der Königin die Aufgabe, ihr Leben zu beschützen.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
Report, Geschichte
Top-Spione der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Di., 09.10.
03:00 - 03:45
Francis Walsingham


Königin Elisabeth I. von England regierte in turbulenten Zeiten. Ihre rechte Hand und ihr loyalster Minister Francis Walsingham hatte eine wichtige Aufgabe - er sollte ihr Leben schützen. Angesichts von Verschwörungen, die das Ziel hatten, die Königin zu ersetzen oder gar zu töten, baute Walsingham ein Netz von Spionen und Informanten in England und Europa auf. Die Verwendung von Chiffren, codierten Dokumenten und unsichtbarer Tinte war legendär.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Tjost" hieß der mittelalterliche Zweikampf mit der Lanze. Ziel war es, den Gegner mit einem gezielten Stoß vom Pferd zu befördern.

Die Ritter - Mythos und Wahrheit

Report | 08.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Maximilian - Der letzte Ritter

Report | 08.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Deutschlands Herrscher - Die Preußen

Report | 08.10.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr