Top-Spione der Geschichte

  • Sein größter Erfolg war die Vereitelung des ehrgeizigsten Terrorplans der britischen Geschichte: die sogenannte Pulververschwörung. Vergrößern
    Sein größter Erfolg war die Vereitelung des ehrgeizigsten Terrorplans der britischen Geschichte: die sogenannte Pulververschwörung.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
  • Robert Cecil war einer der gefürchtetsten Spionagechefs Englands. Vergrößern
    Robert Cecil war einer der gefürchtetsten Spionagechefs Englands.
    Fotoquelle: ZDF/Battlefield Series Produ
Report, Geschichte
Top-Spione der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Mo., 26.11.
03:45 - 04:15
Robert Cecil


Robert Cecil war einer der gefürchtetsten Spionagechefs Englands. Die Geheimdienstarbeit konzentrierte er dabei weniger auf den inneren Feind, sondern vielmehr auf den Feind von außen. Sein größter Erfolg aber war die Vereitelung des ehrgeizigsten Terrorplans der britischen Geschichte, die sogenannte "Pulververschwörung". Die Idee war, das Parlament in die Luft zu sprengen und dabei König Jakob I. und seine gesamte Regierung zu töten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Junge Mädchen demonstrieren in den 60ern in einem Dorf für Rudi Dutschke.

Junges Deutschland - 1945 - 1989

Report | 24.11.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Britische Truppen beim †ben mit dem Bajonett

Kleine Hände im Großen Krieg - Die Lüge

Report | 25.11.2018 | 08:55 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr