Topfgeldjäger

Sabine Greiner, Christiane Dikhoff,Steffen Henssler, Frank Rosin,  André Bach, Axel Aldenhoven. Vergrößern
Sabine Greiner, Christiane Dikhoff,Steffen Henssler, Frank Rosin, André Bach, Axel Aldenhoven.
Fotoquelle: ZDF/Oliver Fantitsch
Unterhaltung, Kochshow
Topfgeldjäger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Mo., 10.09.
07:30 - 08:25
Das Duell am Herd mit Steffen Henssler


In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Oma kocht am besten

Oma kocht am besten - Schäufele mit sauren Bohnen, Spätzle und Kartoffelsalat

Unterhaltung | 08.09.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

MarktFrisch - SWR Fernsehen Familienfest in Speyer

Unterhaltung | 13.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
WDR Mirja Boes (r) hätte sehr gerne mal mit Alfred Biolek (l) gekocht und mit ihm Wein pobiert. (Im Hintergrund Szene aus "alfredissimo": Der Schauspieler Helmut Berger (r) war 1999 Gast bei Alfred Biolek und kochte den Klassiker "Spaghetti Vongole")

60 Jahre Stars am Herd - Von Toast Hawaii zum Veggieburger

Unterhaltung | 15.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr