Topfgeldjäger

Marget "Maggie" Meyer, Claudia Münks, Steffen Henssler, Frank Rosin, Nikolai Petrow, Helmut Stumpf. Vergrößern
Marget "Maggie" Meyer, Claudia Münks, Steffen Henssler, Frank Rosin, Nikolai Petrow, Helmut Stumpf.
Fotoquelle: ZDF/Oliver Fantitsch
Unterhaltung, Kochshow
Topfgeldjäger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Mo., 22.10.
07:45 - 08:40
Das Duell am Herd mit Steffen Henssler


In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Das große Backen

Das große Backen

Unterhaltung | 21.10.2018 | 17:45 - 19:55 Uhr
3.63/50295
Lesermeinung
VOX Tim Mälzer (l.) vs. Christian Bau

Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Christian Bau

Unterhaltung | 21.10.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
3.9/5084
Lesermeinung
BR Gastgeberin Ute Leyh (links) mit ihrer Schwägerin Elfriede (Elfi) Will, Küchenfee.

Landfrauenküche - Ute Leyh - Unterfranken

Unterhaltung | 22.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.65/5031
Lesermeinung
News
Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr