Topfgeldjäger

"Topfgeldjäger" mit Moderator Steffen Henssler, Juror Frank Rosin und den Kandidaten: Andrea Sutterle (l.), Andrea Neuner, Thorsten Holtz und Mirko Ruthenberg (r.). Vergrößern
"Topfgeldjäger" mit Moderator Steffen Henssler, Juror Frank Rosin und den Kandidaten: Andrea Sutterle (l.), Andrea Neuner, Thorsten Holtz und Mirko Ruthenberg (r.).
Fotoquelle: ZDF/OLIVER FANTITSCH
Unterhaltung, Kochshow
Topfgeldjäger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Heute
07:40 - 08:35
Das Duell am Herd mit Steffen Henssler


In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo der "Küchenschlacht".

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 11.12.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.26/50562
Lesermeinung
VOX V.l.: Dirk, Amir, Dominik, Uli, Gastgeberin Ingrid

Das perfekte Dinner - Tag 2: Ingrid, Niederrhein

Unterhaltung | 11.12.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
KabelEins Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - "Gasthaus am Silbersee", Kritzendorf bei Wien

Unterhaltung | 13.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.21/50137
Lesermeinung
News
Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr