Topfgeldjäger

Constanze Steffenhagen, Martina Niederkofler, Steffen Henssler, Frank Rosin, Jörg Wuggenig, Reinhard Hofstätter. Vergrößern
Constanze Steffenhagen, Martina Niederkofler, Steffen Henssler, Frank Rosin, Jörg Wuggenig, Reinhard Hofstätter.
Fotoquelle: ZDF/Oliver Fantitsch
Unterhaltung, Kochshow
Topfgeldjäger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
Heute
07:15 - 08:10
Das Duell am Herd mit Steffen Henssler


In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Voller Begeisterung begleitet der Spitzenkoch Simon Tress das Kochen der Hobbyköche.

Der leckerste Teller - Ganz schön wild

Unterhaltung | 19.01.2019 | 15:45 - 16:30 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
SWR Oma kocht am besten

Oma kocht am besten - Krautwickel und Kirschenmichel

Unterhaltung | 19.01.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Tim Mälzer kocht!

Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung | 19.01.2019 | 17:35 - 18:00 Uhr
3.11/5018
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr