Topfgeldjäger

Franziska Diller, Ulrike Böhringer-Diller, Steffen Henssler, Frank Rosin, Prof. Dr. med. Christian Büchel, Henry C. Brinker Vergrößern
Franziska Diller, Ulrike Böhringer-Diller, Steffen Henssler, Frank Rosin, Prof. Dr. med. Christian Büchel, Henry C. Brinker
Fotoquelle: ZDF/Oliver Fantitsch
Unterhaltung, Kochshow
Topfgeldjäger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
Di., 29.01.
07:20 - 08:10
Das Duell am Herd mit Steffen Henssler


In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Was passiert denn da? Da ist selbst Bio-Spitzenkoch Simon Tress sprachlos.

Der leckerste Teller - Lust auf Fleisch

Unterhaltung | 26.01.2019 | 15:45 - 16:30 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
NDR Manchmal muss man einfach Schwein haben - einen Schweinebraten nämlich! Tim Mälzer bereitet einen saftigen Schweinebauch mit knuspriger Schwarte zu und serviert dazu eine Beilage aus geschmorten Möhren und Pastinaken, einfach "sau"lecker! Und zum Nachtisch tischt der Hamburger "Küchenbulle" seine ganz eigene Tiramisu-Variante auf: Honigkuchen und Apfelkompott mit einem Topping aus cremiger Mascarpone und gehackten Wallnüssen.

Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung | 26.01.2019 | 17:35 - 18:00 Uhr
3.11/5018
Lesermeinung
RTLplus Ronny Loll, Andrea Schirmaier-Huber

essen & trinken - Für jeden Tag - Einfach lecker für Familie und Freunde

Unterhaltung | 28.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr