Topfgeldjäger

Jan Rieger, Alessandro Clabrese, Frank Rosin, Steffen Henssler, Carmen Gerster, Marion Kirchner. Vergrößern
Jan Rieger, Alessandro Clabrese, Frank Rosin, Steffen Henssler, Carmen Gerster, Marion Kirchner.
Fotoquelle: ZDF/Gunnar Nicolaus
Unterhaltung, Kochshow
Topfgeldjäger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Fr., 22.06.
07:35 - 08:25
Das Duell am Herd mit Steffen Henssler


In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?

Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? - Heute: "L'arte in Cucina", Düsseldorf

Unterhaltung | 21.06.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.08/5040
Lesermeinung
VOX V.l.: Manuel, Angelika, Gastgeber Frank, Bianca und Olaf.

Das perfekte Dinner - Tag 4: Frank, Niederrhein/Camping

Unterhaltung | 21.06.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.34/50229
Lesermeinung
ARD Zusammen mit ihrer Freundin Carolin bereitet sie ein traditionelles Truthahn-Essen zu Thanksgiving zu.

Schmecksplosion - Lasst uns feiern - Clara und Carolin kochen für Thanksgiving

Unterhaltung | 23.06.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr