Topfgeldjäger

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Unterhaltung, Kochshow
Topfgeldjäger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Di., 10.07.
08:00 - 08:55
Das Duell am Herd mit Steffen Henssler


In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Bei den "Topfgeldjägern" geht es für zwei Teams um bis zu 10 000 Euro. Während der Sendung müssen sie aus vorgegebenen Zutaten ein komplettes Menü zaubern. In mehreren Quizrunden können sich die "Topfgeldjäger" weitere Zutaten erspielen, mit denen sich vielleicht der kleine, aber feine Unterschied erkochen lässt. Wer hier gut kochen will, muss schlau, schnell und kreativ sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Laura Widmer mit ihrer Oma, Brigitte Holstein.

Oma kocht am besten

Unterhaltung | 05.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

MarktFrisch in Höhr-Grenzhausen

Unterhaltung | 05.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
WDR Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag

Viel für wenig - Vielfältig und sparsam kochen mit Fleisch

Unterhaltung | 16.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.71/507
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr