Topjob - Showdown im Supermarkt

  • Richard (John C. Reilly) hofft, dass die Bosse ihn zum Supermarktleiter machen werden. Vergrößern
    Richard (John C. Reilly) hofft, dass die Bosse ihn zum Supermarktleiter machen werden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Jen (Jenna Fischer) versucht Doug (Sean William Scott) zu erklären, dass sie ihn auch ohne Beförderung liebt. Vergrößern
    Jen (Jenna Fischer) versucht Doug (Sean William Scott) zu erklären, dass sie ihn auch ohne Beförderung liebt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Einmal mehr kommt es zwischen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) zu einer Konfrontation. Vergrößern
    Einmal mehr kommt es zwischen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) zu einer Konfrontation.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Die Supermarktangestellten Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) bekommen sich beim Kampf um die Beförderung regelmäßig in die Haare. Vergrößern
    Die Supermarktangestellten Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) bekommen sich beim Kampf um die Beförderung regelmäßig in die Haare.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Noch verstehen die beiden Kollegen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) sich gut - bis sie beide die selbe Beförderung ergattern wollen. Vergrößern
    Noch verstehen die beiden Kollegen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) sich gut - bis sie beide die selbe Beförderung ergattern wollen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
Spielfilm, Tragikomödie
Topjob - Showdown im Supermarkt

Infos
Originaltitel
The Promotion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 04. Juni 2009
DVD-Start
Do., 26. November 2009
ARD
Fr., 13.10.
02:25 - 03:45


Auch kleine Männer haben große Träume - alles nur eine Frage der Relation: Für Doug Stauber , Angestellter einer Supermarkt-Kette in Chicago, wäre es das größte Berufsglück, einen Posten als Filialleiter zu bekommen. Mit der angekündigten Eröffnung eines neuen Mega-Marktes rückt dieses Ziel in greifbare Nähe. Er bewirbt sich auf die Stelle des Leiters und sein Boss macht ihm auch große Hoffnungen auf den Job. Dem lange geplanten Hauskauf für sich und seine Frau Jen scheint dank der anstehenden Beförderung nichts mehr im Wege zu stehen. Dann aber taucht völlig überraschend ein neuer Mitarbeiter auf: Richard Wehlner , mit seiner Familie aus Kanada zugezogen, hat es ebenfalls auf die Stelle abgesehen. Mit seiner sympathisch-hilfsbereiten Art macht er sich bei Kunden und Kollegen schnell beliebt. Doug sieht seine Chancen massiv gefährdet. Tatsächlich verändert sich sein Status in den Worten seines Chefs von "sicherer Gewinner" auf "noch im Rennen". Für den armen Doug ist das eine echte Katastrophe, denn er hat bereits den Kredit für das neue Haus aufgenommen. Anders ausgedrückt: Er braucht den Job um jeden Preis. Aber auch Richard hat nachvollziehbare Gründe, auf die Beförderung zu hoffen, und buhlt mit aller Verbissenheit um die Gunst des schmallippigen Konzernvorstands. So nimmt ein aberwitziger Kleinkrieg seinen Lauf, bei dem die beiden Männer sich in Hinterhältigkeit überbieten. Wirklich wohl fühlen sie sich nicht dabei, denn eigentlich sind Doug und Richard herzensgute Typen. Aber ihre persönlichen Umstände lassen ihnen kaum eine andere Wahl.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Top Job - Showdown im Supermarkt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Almuth (Senta Berger) hat zu ihrer Mutter Elisabeth (Kerstin de Ahna, 2. v. li.) und auch zu Tochter Kathrin (Patricia Aulitzky, li.) ein gespanntes Verhältnis.

Almuth und Rita

Spielfilm | 22.10.2017 | 15:00 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
arte Sternkowitz (Gustave Kervern) trifft und unterhält sich nachts mit der Krankenschwester (Valeria Bruni Tedeschi) für die Dauer ihrer Pausenzigarette.

TV-Tipps Wir sind alle Astronauten

Spielfilm | 25.10.2017 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Samba (Omar Sy) und sein Freund Wilson (Tahar Rahim, re.) arbeiten illegal auf dem Bau.

Heute bin ich Samba

Spielfilm | 30.10.2017 | 23:15 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
News
Spielen Vater und Sohn: Axel Holst (links) und Arne Rudolf sind die neuen Bewohner der "Lindenstraße".

Mit Axel Holst und Arne Rudolf ziehen ab Mitte November zwei neue Charaktere auf die "Lindenstraße".…  Mehr

Nach seinem Unfall zögerte Paul van Dyk, ehe er sich wieder ins Studio wagte: "Ich dachte: Was, wenn ich nichts mehr fühle, wenn da keine Kreativität mehr ist?"

Vor eineinhalb Jahren ist Paul van Dyk bei einem Musikfestival sechs Meter tief gestürzt und dem Tod…  Mehr

Bill Kaulitz als Dragqueen: So präsentiert sich der Tokio-Hotel-Sänger in einem neuen Video.

Bill Kaulitz als Dragqueen: Für ein neues Tokio-Hotel-Video machte der 28-Jährige eine krasse Verwan…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" lockte bereits über eine Million Zuschauer.

Die von Kritikern hochgelobte deutsche Serienproduktion "Babylon Berlin" ist für Pay-TV-Sender Sky e…  Mehr

"Ich wünschte, ich hätte Verantwortung übernommen für das, was ich gehört habe." Quentin Tarantino übt im Zuge des Weinstein-Skandals Selbstkritik. Damit steht er - noch - ziemlich alleine da.

Quentin Tarantino hat sich in einem Interview erstmals zum Missbrauchsskandal um Harvey Weinstein ge…  Mehr