Topjob - Showdown im Supermarkt

  • Jen (Jenna Fischer) versucht Doug (Sean William Scott) zu erklären, dass sie ihn auch ohne Beförderung liebt. Vergrößern
    Jen (Jenna Fischer) versucht Doug (Sean William Scott) zu erklären, dass sie ihn auch ohne Beförderung liebt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Richard (John C. Reilly) hofft, dass die Bosse ihn zum Supermarktleiter machen werden. Vergrößern
    Richard (John C. Reilly) hofft, dass die Bosse ihn zum Supermarktleiter machen werden.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Noch verstehen die beiden Kollegen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) sich gut - bis sie beide die selbe Beförderung ergattern wollen. Vergrößern
    Noch verstehen die beiden Kollegen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) sich gut - bis sie beide die selbe Beförderung ergattern wollen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Die Supermarktangestellten Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) bekommen sich beim Kampf um die Beförderung regelmäßig in die Haare. Vergrößern
    Die Supermarktangestellten Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) bekommen sich beim Kampf um die Beförderung regelmäßig in die Haare.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/
  • Einmal mehr kommt es zwischen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) zu einer Konfrontation. Vergrößern
    Einmal mehr kommt es zwischen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) zu einer Konfrontation.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Tragikomödie
Topjob - Showdown im Supermarkt

Infos
Originaltitel
The Promotion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 04. Juni 2009
DVD-Start
Do., 26. November 2009
3sat
So., 01.07.
03:15 - 04:35


Auch kleine Männer haben große Träume - alles nur eine Frage der Relation: Für Doug Stauber wäre es das größte Berufsglück, einen Posten als Filialleiter zu bekommen. Mit der angekündigten Eröffnung eines neuen Mega-Marktes rückt dieses Ziel in greifbare Nähe. Er bewirbt sich auf die Stelle des Leiters, und sein Boss macht ihm auch große Hoffnungen auf den Job. Dem lange geplanten Hauskauf für sich und seine Frau Jen scheint dank der anstehenden Beförderung nichts mehr im Wege zu stehen. Dann aber taucht völlig überraschend ein neuer Mitarbeiter auf: Richard Wehlner, mit seiner Familie aus Kanada zugezogen, hat es ebenfalls auf die Stelle abgesehen. Mit seiner sympathisch-hilfsbereiten Art macht er sich bei Kunden und Kollegen schnell beliebt. Doug sieht seine Chancen massiv gefährdet. Tatsächlich verändert sich sein Status in den Worten seines Chefs von "sicherer Gewinner" auf "noch im Rennen". Für den armen Doug ist das eine echte Katastrophe, denn er hat bereits den Kredit für das neue Haus aufgenommen. Anders ausgedrückt: Er braucht den Job um jeden Preis. Aber auch Richard hat nachvollziehbare Gründe, auf die Beförderung zu hoffen, und buhlt mit aller Verbissenheit um die Gunst des schmallippigen Konzernvorstands. So nimmt ein aberwitziger Kleinkrieg seinen Lauf, bei dem die beiden Männer sich in Hinterhältigkeit überbieten. Wirklich wohl fühlen sie sich nicht dabei, denn eigentlich sind Doug und Richard herzensgute Typen. Aber ihre persönlichen Umstände lassen ihnen kaum eine andere Wahl.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Top Job - Showdown im Supermarkt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nach überstandenem Zwist können Peter (Michael Fitz, rechts) und der "schwer verletzte" Siggi (Michael Lott) über ihren Streit nur noch schmunzeln.

Wohin der Weg mich führt

Spielfilm | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
ProSieben Silver Linings

Silver Linings

Spielfilm | 01.07.2018 | 13:20 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5040
Lesermeinung
SAT.1 Sieben verdammt lange Tage

Sieben verdammt lange Tage

Spielfilm | 04.07.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr