Topjob - Showdown im Supermarkt

  • Die Supermarktangestellten Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) bekommen sich beim Kampf um die Beförderung regelmäßig in die Haare. Vergrößern
    Die Supermarktangestellten Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) bekommen sich beim Kampf um die Beförderung regelmäßig in die Haare.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Weinstein
  • Noch verstehen die beiden Kollegen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) sich gut - bis sie beide die selbe Beförderung ergattern wollen. Vergrößern
    Noch verstehen die beiden Kollegen Doug (Sean William Scott, re.) und Richard (John C. Reilly) sich gut - bis sie beide die selbe Beförderung ergattern wollen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Weinstein
  • Jen (Jenna Fischer) versucht Doug (Sean William Scott) zu erklären, dass sie ihn auch ohne Beförderung liebt. Vergrößern
    Jen (Jenna Fischer) versucht Doug (Sean William Scott) zu erklären, dass sie ihn auch ohne Beförderung liebt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Weinstein
Spielfilm, Tragikomödie
Topjob - Showdown im Supermarkt

Infos
Originaltitel
The Promotion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 04. Juni 2009
DVD-Start
Do., 26. November 2009
MDR
Fr., 20.07.
00:45 - 02:03


Auch kleine Männer haben große Träume - alles nur eine Frage der Relation: Für Doug Stauber , Angestellter einer Supermarkt-Kette in Chicago, wäre es das größte Berufsglück, einen Posten als Filialleiter zu bekommen. Mit der angekündigten Eröffnung eines neuen Mega-Marktes rückt dieses Ziel in greifbare Nähe. Er bewirbt sich auf die Stelle des Leiters und sein Boss macht ihm auch große Hoffnungen auf den Job. Dem lange geplanten Hauskauf für sich und seine Frau Jen scheint dank der anstehenden Beförderung nichts mehr im Wege zu stehen. Dann aber taucht völlig überraschend ein neuer Mitarbeiter auf: Richard Wehlner , mit seiner Familie aus Kanada zugezogen, hat es ebenfalls auf die Stelle abgesehen. Mit seiner sympathisch-hilfsbereiten Art macht er sich bei Kunden und Kollegen schnell beliebt. Doug sieht seine Chancen massiv gefährdet. Tatsächlich verändert sich sein Status in den Worten seines Chefs von "sicherer Gewinner" auf "noch im Rennen". Für den armen Doug ist das eine echte Katastrophe, denn er hat bereits den Kredit für das neue Haus aufgenommen. Anders ausgedrückt: Er braucht den Job um jeden Preis. Aber auch Richard hat nachvollziehbare Gründe, auf die Beförderung zu hoffen, und buhlt mit aller Verbissenheit um die Gunst des schmallippigen Konzernvorstands. So nimmt ein aberwitziger Kleinkrieg seinen Lauf, bei dem die beiden Männer sich in Hinterhältigkeit überbieten. Wirklich wohl fühlen sie sich nicht dabei, denn eigentlich sind Doug und Richard herzensgute Typen. Aber ihre persönlichen Umstände lassen ihnen kaum eine andere Wahl.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Top Job - Showdown im Supermarkt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Maik (Tristan Göbel) und Tschick (Anand Batbileg) im geklauten Lada. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Tschick

Spielfilm | 24.07.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
arte Greta (Tijan Marei) will Knut (Jakob Schmidt) mit fragwürdigen Methoden gegen seine Herzschwäche helfen.

TV-Tipps Affenkönig

Spielfilm | 27.07.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Gordie McLeod (Billy Connolly) macht mit seinen Enkelkindern Lottie (Emilia Jones) und Mickey (Bobby Smalldridge, re.) einen Ausflug an den Strand.

Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Spielfilm | 04.08.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.79/5014
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr