Toto in Concert - Baloise Session 2015

  • Steve Lukather (li.) und Joseph Williams (re.) von Toto Vergrößern
    Steve Lukather (li.) und Joseph Williams (re.) von Toto
    Fotoquelle: ZDF
  • Steve Lukather, Gitarrist und Gründungsmitglied von Toto Vergrößern
    Steve Lukather, Gitarrist und Gründungsmitglied von Toto
    Fotoquelle: ZDF
  • Bei der Baloise Session 2015 präsentieren sich die Herren um Gitarrist und Gründungsmitglied Steve Lukather in bester Spiellaune und performen sowohl ihre großen Hits als auch Lieder ihres neuen Albums. Vergrößern
    Bei der Baloise Session 2015 präsentieren sich die Herren um Gitarrist und Gründungsmitglied Steve Lukather in bester Spiellaune und performen sowohl ihre großen Hits als auch Lieder ihres neuen Albums.
    Fotoquelle: ZDF
Musik, Rock und Pop
Toto in Concert - Baloise Session 2015

Infos
Online verfügbar von 19/10 bis 18/11
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
arte
Fr., 19.10.
05:00 - 06:15


Was passiert, wenn sich einige der besten Studiomusiker der 70er und 80er Jahre zusammentun und eine Supergroup gründen? Die Erfolgsgeschichte von Toto wird geschrieben. 1977 gegründet und 2008 nach zwölf veröffentlichten Studioalben aufgelöst, meldeten sie sich 2015 mit ihrem Album "Toto XIV" zurück. Am Touren hingegen haben sie schon länger wieder Gefallen gefunden. Toto haben mit ihren Erfolgsalben "Toto" und "Toto IV" sowie der Single "Rosanna" insgesamt sechs Grammy Awards gewonnen. 1982 ist das erfolgreichste Jahr von Toto. "Rosanna" landet auf Platz zwei der Billboard Charts, "Africa" sogar auf Platz eins. Ihre Hits werden nach wie vor regelmäßig im Radio gespielt und haben an Beliebtheit nichts eingebüßt. Insgesamt waren bisher 14 Musiker als feste Mitglieder und 31 reine Tourmusiker unter dem Namen Toto tätig. Einziges konstantes Bandmitglied seit der Gründung ist Gitarrist und Sänger Steve Lukather. Bei der Baloise Session 2015 präsentieren sich Toto in bester Spiellaune und performen sowohl ihre großen Hits wie "Hold the Line", "Rosanna" oder "Africa" als auch Songs ihres neuen Albums.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Marit Larsen

Rockpalast - Marit Larsen

Musik | 18.10.2018 | 00:35 - 01:05 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
SWR New Pop Festival 2018

New Pop Festival 2018 - Mabel

Musik | 22.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Sängerin und Pianistin Norah Jones spielt einen ganz eigenen Mix aus Jazz, Soul, Country, Folk und Rock.

Baloise Session 2016 - Norah Jones

Musik | 26.10.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr