Tracks

Musik, Musikmagazin
Tracks

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
arte
Fr., 15.06.
22:50 - 23:35


(1): Alex Pina (2): Ryuichi Sakamoto (3): Linn da Quebrada (4): Reggie Watts (5): Migrant Music (6): Diron Animal

Thema:

Alex Pina

Er steckt hinter dem größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens! Der ehemalige Journalist schrieb das Drehbuch zu der Serie "Haus des Geldes", die von einer Geiselnahme in der spanischen Banknotendruckerei handelt. Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise geht es letztlich um Kommunikationskrieg und die Manipulation der öffentlichen Meinung.

Ryuichi Sakamoto

Linn da Quebrada

Linn da Quebrada ist eine der Gallionsfiguren des experimentellen Baile Funk. Die Transsexuelle wuchs am Stadtrand von Sao Paulo auf und feiert in ihren Songs die "Pajuba", die "Geheimsprache" der brasilianischen LGTB-Community. Sie beruht auf dem Portugiesischen, in das Wörter aus verschiedenen westafrikanischen Sprachen einfließen.

Reggie Watts

Migrant Music

Diron Animal

Er selbst hat das Ghetto hinter sich gelassen, doch sein Herz ist noch immer dort verwurzelt. Der 27-jährige Angolaner singt von der Gewalt in den Armenvierteln und von der Hoffnung auf ein besseres Leben. Mit seinem "Rockuduro", einer Mischform aus Rock und Kuduro, bringt er beim Abschlusskonzert der TransMusicales den Konzertsaal "L'Ubu" in Rennes zum Brodeln.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Now & Then

Now & Then - Die 80er

Musik | 02.06.2018 | 10:55 - 11:40 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
BR Der Startrampe-Bus.

Startrampe

Musik | 08.06.2018 | 00:05 - 00:35 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
BR Moderatorin Annekatrin Hentschel.

SWEET SPOT - Neugierig auf Musik - "SWEET SPOT" mit den Philharmonix

Musik | 12.06.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr