Tracks

Musik, Musikmagazin
Tracks

Infos
Online verfügbar von 07/12 bis 07/03
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Sa., 08.12.
00:05 - 00:50


Diese Woche unter anderem bei "Tracks": Diese Ausgabe zeigt die World Nomad Games in Kirgistan, das größte Sportevent in Zentralasien, die Drag Queen und Visual Artist Hungry und die Band Shortparis aus St. Petersburg.

Thema:

World Nomad Games - Das Sportevent der anderen Art

Falkenjagd, Wrestling auf Pferderücken und Polomatches mit Ziegenkadavern - die World Nomad Games in Kirgistan sind das größte Sportevent Zentralasiens und sowas wie die alternativen Ethno-Olympics. Mehr als 3.000 Athleten aus 77 Ländern dieser Erde werden erwartet. Sie treten in fast 40 Disziplinen gegeneinander an, um zu siegen und um die Jugend für die jahrhundertealten Traditionen der Region zu begeistern.

Hungry - Distorted Drag

Mit einem Style zwischen Gothic Alien und post-humanistischem Cyborg mischt die Drag-Performerin Hungry gerade weltweit die Modeszene, die Avantgarde-Drag-Szene und natürlich Instagram auf. Einer der fast 300.000 leidenschaftlichen Follower ist auch eine gewisse Björk, die sich von Hungry mit verstörendem Prothesen-Make-up und Furry-Strapon-Outfit für ihr neues Album-Cover stylen ließ - und damit mal wieder das Pop-Universum à la Björk neu definierte.

Shortparis - Sound aus der Sankt Petersburger Vorstadt

Shortparis sind gerade der Underground-Hype-Act aus Sankt Petersburg - und das streng nach Konzept: Angeblich wollen sie sich in zwei Jahren auflösen, schließlich sollten sie bis dahin alles erreicht haben. Eigentlich kommen sie aus Nowokusnezk in Sibirien - einer Stadt, die so kalt ist, dass die Parks mit Plastikblumen ausgeschmückt werden. Ein schönes Sinnbild für die Erscheinung der Band, die ihre Auftritte zwischen Cold Wave und Industrial Sounds und einer exaltiert schrillen Gesangsperformance als "Mischung aus griechischer Tragödie und pubertärer Sinnlichkeit" beschreibt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tracks

Tracks

Musik | 17.11.2018 | 00:55 - 01:40 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
BR Moderatorin Annekatrin Hentschel.

SWEET SPOT

Musik | 18.11.2018 | 09:40 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Sol Gabetta.

KlickKlack

Musik | 20.11.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr